Diskussion:Sitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wst: zu Punkt 1) sollte das vielleicht allgemeiner "ein Platz zum Sitzen" heißen, schließlich gibt es auch Sitze z.B. in Fahrzeugen und Flugzeugen, auf Bergen, in der Natur, usw. - es muss also nicht unbedingt ein Möbelstück sein. Ich will aber nicht vorschnell ändern. --Buxul 11:22, 3. Jul 2003 (CEST)

Da WikiPedia nicht zwischen Stichwort Sitz und sitz unterscheidet, habe ich den gelöschten Hunde-Befehl wieder eingefügt. --Geof 18:03, 30. Dez 2004 (CET)

Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Begriffsklärungsseiten verlinken in die anderssprachigen Wikis im Normalfall nur auf das identische Wort (hier wären das: Sitz oder sitz), nicht auf eine Übersetzung. Sollte das Bestreben dennoch zur Verlinkung zu Übersetzungen gehen, dann bitte nur zu Begriffsklärungsseiten, nicht zu reinen Stuhl-Artikeln. --Con-struct 17:36, 7. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]