Diskussion:Skateschuh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erst seit der, im August 2005 in Deutschland erschienenen, neuen "Nike 6.0"-Reihe brachte Nike Skaterschuhe auf den Markt.

Falsch: Es gab auch vorher eine Abteilung namens "Nike SB" (skateboarding). Siehe auch [1] und [2]. Dass Titus diese Produkte anbietet, bedeutet ja auch nicht automatisch, dass es Skateschuhe sind. --84.160.210.248 22:42, 12. Sep 2005 (CEST)

Der Artikel muss überarbeitet werden![Quelltext bearbeiten]

Ich habe eben ein paar Änderungen gemacht. Ist aber noch bei weitem noch nicht perfekt. Jemand könnte bitte den zugehörigen Baustein einfügen, ich weiß leider nicht wie das geht. Macht die Auflistung überhaupt Sinn? 84.175.157.154 22:37, 10. Sep 2006 (CEST)

Artikel verschieben nach "Skateschuhe"[Quelltext bearbeiten]

Ich wäre für das Verschieben nach "Skateschuhe", da dies die korrekte Bezeichnung ist. 84.175.157.154 22:38, 10. Sep 2006 (CEST)

Habe eine Weiterleitung von Skateschuhe auf Skateschuh gemacht. --The real Marcoman 18:18, 2. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Satz, in dem erwähnt wird, dass Skaterschuhe von bestimmten Szenen getragen werden, entfernt. Ich find es dumm und einschränkend, es gibt sehr viele Menschen, die Skaterschuhe tragen und keiner Szene angehören. (nicht signierter Beitrag von 84.133.43.207 (Diskussion) 09:19, 20. Feb. 2008)

falsche Hersteller-Beispiele[Quelltext bearbeiten]

Seit wann machen Reebok und Burton Skateschuhe? Reebok macht Schuhe für Mainstream-Sportarten und Straßenschuhe, die haben absolut nichts mit Skateboard fahren zu tun haben und Burton ist eine Snowboard-Marke. Wer schreibt denn so etwas?