Diskussion:Skip-Bo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entfernung des QS-Bausteins[Quelltext bearbeiten]

@Roland Scheicher:: Ich habe den Artikel heute ausgebaut und den von dir 2013 gesetzten QS-Hinweis entfernt - ich hoffe, das ist o.k. für dich? Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 16:16, 28. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine Bearbeitung! Roland Scheicher (Diskussion) 14:16, 4. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Skip-Bo-Karte auf Skip-Bo-Karte[Quelltext bearbeiten]

Unter den Spielregeln findet sich der Satz „Hierbei muss beachtet werden, dass keine zwei Skip-Bo-Karte aufeinander gespielt werden.„ In der angegebenen Referenz finde ich diese Regel nicht wieder. Wo kommt diese Regel her (bzw. gibt es sie überhaupt)?

Ist dieses Kartenspiel nach dem Erfinder benannt, oder aber eine Anspielung auf Sic Bo? --2003:D2:4F3F:86EB:85F:7B40:B66C:3541 17:15, 21. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Laut BoardGameGeek ist der Autor Hazel "Skip" Bowman - daher würde ich ersteres annehmen. Ob es sich belegen lässet, weiß ich nicht. Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 20:16, 21. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]