Diskussion:Sklavenküste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 16:44, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Im Abschnitt "Entdeckung und Kolonisierung" steht: "In Folge der verschiedenen Interessensgebiete beider Staaten beschließt man, die Interessensgebiete aufzuteilen." Dieser Satz scheint mir redundant zu sein. Ist damit die spanisch-portugiesische Interessensgrenze gemeint, welche durch die Tordesillas- und die Zaragozalinie gezogen worden war?--Hammermatz 17:20, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Abschaffung des Sklavenhandels[Quelltext bearbeiten]

Hat nicht Großbrittanien den Sklavenhandel bereits 1807 verboten, nicht erst 1833? Gruß, Piankerl. --213.243.132.53 16:06, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:22, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Der historische Name vs. ein historischer Name[Quelltext bearbeiten]

Ich habe "der historische Name" durch "ein historischer Name" ersetzt. Die Region hatte sicherlich Namen, bevor sie von europäischen Mächten "entdeckt" wurde.--HilkMAN (Diskussion) 16:32, 21. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]