Diskussion:Sky Tower (Auckland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der gesicherte Aussenrundgang wird in dem Artikel unterschlagen : (Bild7) . --Itu 00:51, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]



Die Bilder müsste man auch mal categorisieren. --Itu 00:56, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Sky Tower ist weltweit der größte UKW-Sender auf einem Fernsehturm[Quelltext bearbeiten]

Unsinn? Unsinn wäre es wohl eher das hier zu ignorieren. --Alabasterstein (Diskussion) 07:38, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Na fein, Taxi, dass du endlich mal was belegst. Fragt sich nur, warum der Aussichtsturm nicht verlinkt sein darf, deiner Meinung nach? --Elisabeth (Gegen Sexismus und Misogynie in der Wikipedia.) 10:02, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das habe ich nie behauptet. --Alabasterstein (Diskussion) 13:36, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Und warum entfernst dann ständig die Verlinkung darauf? Und warum darf das Drehrestaurant nicht sein? Ein solches laut Fließtext eindeutig auf dem Turm vorhanden ist. Und das alles, um deine POV-Reihung durchzudrücken. --Elisabeth (Gegen Sexismus und Misogynie in der Wikipedia.) 15:14, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Und warum darf das Drehrestaurant nicht sein? Auch das habe ich nie behauptet. --Alabasterstein (Diskussion) 16:54, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Beleuchtung des Sky Tower[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass der Turm nur zu bestimmten Anlässen farbig beleuchtet wird. Als ich in Auckland war, war dieser jedoch immer nachts beleuchtet. Auf der englischsprachigen Seite steht, dass der Turm nur zu ganz bestimmten Anlässen nicht beleuchtet wird, darunter sind: Earth Hour/April Fools Day/Memorial Day/ oder der Tod eines Regierungsmitglieds. Ich bin mir nur nicht sicher, welche der Farben denn die Standartfarbe ist. . Könntet ihr mir da weiterhelfen ? Evtl. könnte man ja dann dies im Artikel ändern ? --Akl327 (Diskussion) 19:02, 7. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Also ich sehe hier keinen Widerspruch. Ich kenne keinen Fernsehturm mit Publikumsverkehr, der nicht beleuchtet wird. Allerdings ist erstmal die Frage, was Du mit Beleuchtung meinst. Ganz grundsätzlich muss ein solches Bauwerk allein schon aus luftfahrtechnischen Gründen mit Flagscheinwerfern und entsprechenden Sicherheitsleuchten ausgestattet sein, selbst die Türme ohne Publikumsverkehr. Die mit haben meist noch bestimmte Partien des Bauwerks zusätzlich beleuchtet. Sowohl im englischsprachigen Artikel wie auch auf der Webseite des Turms selbst stehen besondere Farbschemata für bestimmte Anlässe [1]. Diese fehlen hier zwar im deutschsprachigen Artikel, aber an diesem Artikel fehlt noch so einiges. Da ist das fehlende Farbschema noch das unwichtigste. --Alabasterstein (Diskussion) 22:12, 7. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

--Alabasterstein (Diskussion) 15:34, 11. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]