Diskussion:Skycruise Switzerland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich hab mal "Bouch/Schweiz" in "Buochs/Schweiz" geändert. Bouch gibts nicht... --Nowherefast 21:58, 19. Dez 2005 (CET)

Ich habe mehrfach versucht Skycruise zu erreichen, was jedoch fehlgeschlagen ist. Bei meiner Suche nach der Firma habe ich keinen Handelsregistereintrag mehr gefunden. Vermutlich gibt es die Firma mit einer tollen Idee nicht mehr. -- Yes we Fly 08:07, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Firma schon längst Konkurs, fehlende Belege[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist vollkommen unbelegt. Sowohl über Skycruise Switzerland wie auch über Skyship Cruise wurde Ende März 2009 durch das zuständige Bezirksgericht der Konkurs verhängt und die beiden Firmen nach Abschluss des Konkursverfahrens mangels Aktiven von Amtes wegen aus dem Handelsregister gelöscht. Die Firmen existieren demnach nicht mehr. Die Website skycruise.ch wurde denn auch letztmals am 6. April 2009 aktualisiert. --41.190.16.17 01:42, 11. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Unklarheiten[Quelltext bearbeiten]

Das gezeigte Bild stammt aus dem Juni 2003 und dürfte am Flugplatz Buochs aufgenommen sein. Ich selbst habe am 25. Mai 2003 dort das Luftschiff gesehen und bin mit diesem am 6. September 2003 auch gefahren (um den Bürgenstock mit zahlreichen weiteren Personen, Fotos und Videos angefertigt). Insofern erscheinen mir die Zeitangaben etwas fragwürdig. --Friedo (Diskussion) 13:53, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]