Diskussion:Sligo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maurice Fitz Gerald[Quelltext bearbeiten]

Die Stadt wurde durch Wikinger gegründet und durch Maurice Fitz Gerald - War letzterer also ein Wikinger? Oder vielleicht ein Normanne (würde zum Namen besser passen) - vielleicht klärt das mal jemand auf, Stephan Hense 22:21, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bezeichnungen…[Quelltext bearbeiten]

  1. Im Text findet sich „… Das Institute of Technology Sligo(kurz: ITS oder IT Sligo; Irisch: An Institiúid Teicneolaíochta, Sligeach) ist ein bis zum 1. April 2022 be…“. Müsste es nicht war heißen?
  2. Heißt es FitzGerald oder Fitz Gerald? Ist der „Filus“ also „Namensbestandteil“ oder nicht? Ich, was wirklich nichts heißen will, schreibe auch O‘Ma… oder MacPa… (Bsp) und nicht O‘ Ma…/Mac Pa…

Eine belegbare Lösung wäre klasse!

46.114.158.102 16:10, 15. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]