Diskussion:Sloman Neptun Schiffahrts AG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich vermisse hier eine Aussage über die Tätigkeit der Reederei Sloman während der Sklaventransporte von Afrika nach Amerika. Meines Wissens nach wurden die Schiffe die nach Afrika fuhren umbenannt um keine Probleme zu bekommen. (nicht signierter Beitrag von 217.89.66.186 (Diskussion) 14:32, 1. Jul 2014 (CEST))

Moin! Wenn Du etwas über solche Sklaventransporte und Umbenennungen weißt, dann baue es doch mit entsprechenden Belegen in den Artikel ein. Grüsse nach Potsdam, --SteKrueBe 15:18, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sloman Alsterufter und Schiffsbilder[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Fotos der Sloman Alsterpark (als Beispiel für Kühlschiffe) und Epsilongas (als Beispiel für Gastanker) eingefügt. Außerdem habe ich im Text Sloman Alsterufer in Sloman Alsterpark geändert, das es das erstgenannte Schiff nicht gab.--Wolfgang Fricke (Diskussion) 21:37, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich füge auch noch ein Bild der Sloman Rover bei, einem Schwesterschiff der im Text erwähnten Sloman Ranger.--Wolfgang Fricke (Diskussion) 21:51, 16. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Versicherung[Quelltext bearbeiten]

Gibt oder gab es eine hier nicht genannte "Sloman Neptun Versicherungs-AG"? --Georg Hügler (Diskussion) 17:06, 30. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]