Diskussion:Smiley Smile

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel wird ein Konzeptalbum erwähnt, aber leider versäumt, das Konzept zu erklären. Falls jemand Bescheid weiss, um was es darin geht, bitte in Liste der Konzeptalben und diesen Artikel eintragen. DiV, --Flominator 22:26, 26. Jul 2005 (CEST)


Hallo! Es ist lediglich erwähnt, dass Brian Wilson und Van Dyke Parks an Smile gearbeitet haben das ein Konzeptalbum war. Smile wurde dann nicht veröffentlicht und heraus kam Smiley Smile. Smiley Smile hatte nur noch 5 Lieder dabei die für Smile gedacht waren, somit ist hier kein Konzeptalbum mehr vertreten. 2 Jahre danach wissen wir die Antwort. --Wallabie 15:21, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was wurde denn nun 1967 veröffentlicht, wenn hier nach dem ersten Absatz ausführlich erklärt wird, daß das Konzeptalbum nicht fertiggestellt wurde? Wann wurden die Titel geschrieben, wenn Wilson eine Schreibblockade hatte, wann aufgenommen?–– Burkhard Ihme (Diskussion) 23:21, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]