Diskussion:Softairwaffe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Softairwaffe“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hop-Up-System - Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Rückwärtsdrall der Kugel meint "oben entgegen der Flugrichtung" zugleich "oben in Richtung der Anströmung/Umströmung der umgebenden Luft".

Gerade halten der Waffe meint mit vertikal stehender Ebene, aufgespannt von Lauf und Korn (und Kimme). Mit dabei genau oder ungefähr ins Zenit oder zumindest nach oberhalb des Horizonts weisender Achse des Korns.

Nach links halten der Waffe meint den Vektor des Korns aus dem Zenit aus Sicht des Visierenden nach links verschwenken. Helium4 (Diskussion) 12:54, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Der Gummibelag hat - im Vergleich zur StahlInnen Fläche des Laufs in der Paarung zum Material der Kugel deutlichhöhere Koeffizienten der Haft- bzw. Gleitreibung. Erst über Anpresskraft resultiert Reibungskraft vulgo Reibung.

Liegt der Gummi dünn als Belag auf dem Stahl wird er wohl rasch abgetragen sein.

Liegt der Gummi in einer Vertiefung ähnlich einem geraden Zug?

Welchen Winkel um 12 Uhr und welchen Ort und welche Längenteul des Laufs nimmt der Gummi ein?

Nützt er dich nur in einem Anfangsbereich ab, wo die Kugel per Gleitreibung eine Rotationsbeschleunigung erfährt?

Ragt ein kleines Stück Gummi durch ein Fenster in den Lauf, könnte es durch eine Schraube justierbar sein, also mehr oder weniger weit in das Lzmwn des Laufs ragen und entsprechend fest an der Kugel reiben.

Wie hart ist der Gummi, wie weit wird er von der Kugel eingedrückt? Helium4 (Diskussion) 13:10, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Seit wann Airsoft?[Quelltext bearbeiten]

Seit wann wird das denn synonym zu Softair Airsoft genannt? KhlavKhalash (Diskussion) 11:15, 26. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]