Diskussion:Soldier Field

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fuballballstadion?[Quelltext bearbeiten]

Das ist doch wirklich kein Fußballstadion, ich wäre dafür, die alte Infobox wieder reinzumachen. -- ThalanTalk 12:31, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Du hast schon recht! Nur ist mir aufgefallen, dass bei der Infobox Stadion nicht alle ebenfalls wichtigen Dinge eingebaut sind, wie bei der Infobox Fußballstadion. Bei manchen Stadien (vor allem bei denen in den USA) ist es ein Problem, weil dort meistens nicht nur eine einzige Sportart ausgeübt wird. Wie soll man da am besten entscheiden, welche Infobox man in den jeweiligen Artikel einbaut? :( Oder wäre es gleich besser, auch noch die „Infobox Stadion“ zu überarbeiten? Ich weiß es nicht und möchte es alleine auch nicht entscheiden müssen. ||| Gru, SK Sturm Fan My Disk. 22:06, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Was fehlen denn für Informationen in der „normalen“ Stadion-Infobox? -- ThalanTalk 22:14, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Habe jetzt mal wieder die normale Infobox eingabaut, wenn Infos in der Infoboxvorlage fehlen einfach schreiben. -- ThalanTalk 22:28, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Im Vergleich zur anderen Infobox fehlen der Stadionlogo-Parameter, aber auch die Kapazität bei internationalen Spielen. Also man weiß nicht genau, ob da noch Zusatztribünen etc. aufgebaut werden oder nicht. Sonst, bin ich gerade draufgekommen, fehlt da gar nicht so viel. Ja, die Stadionklassifikation fehlt noch, aber sonst nicht sehr viel, wobei ich aber auch nicht genau weiß, ob man die Klassifikation überhaupt benötigt. Was mir auch erst eben aufgefallen ist, dass die ganzen Parameter in den Infoboxen in einer jeweils anderen Reihenfolge aufgelistet sind, wobei mir das heute Mittag noch gar nicht so aufgefallen ist und ich gedacht habe, dass da wirklich „sooo viel“ fehlt. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 22:36, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der Parameter „Renovierungen“ fehlt ebenfalls und ist für diesen Artikel relativ wichtig, da bis dato 2–3 Renovierungen stattfanden. Kann man den nun ohne weiteres einbauen?! ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 22:39, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Renovierungen ist jetzt drin. Das Stadionlogo finde ich nicht so wichtig und die Stadionklassifikation ist eine Sache für reine oder zumindest hauptsächlich für Fußball genutzte Stadien. -- ThalanTalk 22:42, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ok, dankeschön. :) Aber gab's da nicht mehr Renovierungen im Laufe der Zeit?! Bezüglich des Stadionlogos: Da gab's irgendwo mal (das ist, glaub ich, gar nicht erst so lange her) eine Art Meinungsbild und Diskussion über das Einfügen des Parameters „Stadionlogo“ in den Infoboxen. Hat sich das nur bei der Infobox zu den Fußballstadien durchgesetzt? Grund für diese Diskussion war, dass schon mehrere größer Stadien eigene Logos bekamen. Man beachte hier zum Beispiel die Allianz Arena oder das Weserstadion. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 22:50, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
In den USA hat jedes Stadion ein Logo, das mehr oder weniger publik ist. Im Gillette Stadium ist das Logo beispielsweise zwei mal im Kunstrasen, bei anderen Stadien nicht. Trotzdem finde ich das Logo in die Infobox einzubinden ziemlich doof, weil die sich dann noch mehr in die Länge zieht und zwei Bilder untereinander sehen nicht gerade gut aus, dann lieber als thumb oder kleines Bild vom Text umfließen lassen ;) -- ThalanTalk 22:56, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Naja. So ein kleines Logo kann sicher nicht sonderlich stören. Jedenfalls werd ich nun das Logo einfach in den Fließtext einbauen und nicht, wie vorhin, in die Infobox. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 01:12, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wrigley Field[Quelltext bearbeiten]

Wrigley als "ihr Stadion" zu bezeichnen, ist sehr ungenau. Die Bears haben Wrigley Field mitgenutzt, es war jedoch nie im Besitz der Bears(eigner). --88.75.179.151 13:42, 29. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]