Diskussion:Sonnenkönigin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Tonnage von 950 Tonnen erscheint mir unglaubwürdig. Andere Schiffe der Bodenseeflotte, die zwar nur 56m lang sind, bewegen sich bei 380 Tonnen. Bitte mal überprüfen.--Frila 01:19, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Frila, habe mal etwas rumgesucht. Die Angaben [[1]]decken sich. Ich werde der Bauwerft eine Mail senden und um genaue Angaben bitten. Gruß--Biberbaer 09:48, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Im Vergleich zur Allgäu kommt mir das nicht so unglaubwürdig vor. Die Sonnenkönigin hat zwei Decks mehr, ist fast 9m länger, über 3m breiter und hat 30cm mehr Tiefgang. @ Biberbär: Hat die Bodan-Werft geantwortet? -- Dances with Waves 00:12, 19. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Nein leider nicht. Kannst Du die Angaben irgendwie überprüfen? Möchtest Du Dich noch einmal darum kümmern? Gruß -- Biberbaer 09:01, 19. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Die Daten sind in der offiziellen Pressemitteilung der Sonnenkönigin AG nachzulesen: Die Sonnenkönigin stellt sich vor--AQ 17:10, 19. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Wenn man sich die Maschinenleistung der Königin anschaut und mit der "Austria" vergleicht: Trotz ca. 900 PS mehr Bums ist die Sonnenkönigin etwas langsamer als die deutlich leichtere (485 t) "Austria". Das spricht schon für ein schweres Schiff. - Wie ist das mit der "Entführung" zu vestehen: Überfiel der Mann das Schiff samt Besatzung und Publikum, oder wollte er mit dem Pott bei Nacht und Nebel allein abhauen ? Allerdings, auf dem Bodensee käme er nicht weit....--32-Fuß-Freak (Diskussion) 19:16, 30. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]