Diskussion:Soulseek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

slsk festival[Quelltext bearbeiten]

inwiefern soll das ein slsk festival sein ? Subversiv-action 05:43, 17. Jun 2005 (CEST)

Was mir im Artikel fehlt, ist der Aspekt, dass Soulseek ein Tauschnetzwerk ist, in dem sehr viel Musik abseits des Maintreams getauscht wird und dass die angebotenen Dateien zumeist illegal sind. Zudem ist Soulseek auf Musik beschränkt.

der erste aspekt fehlt wirklich, da er dieses p2p netz charakterisiert, so wie mit bittorrent meist sehr grosse dateien (dvd, kinofilme) getauscht werden, und mit edonkey2000 meist filme und gepackte musik-cds, und mit fasttrack meist kleine dateien wie mp3, so tauscht man mit soulseek meist dateien fernab vom mainstream wie elektronische musik oder musik aus uebersee (japan)... durch den integrieteren chat mit musik-genre related channels... der zwiete aspekt gehoert hier nicht her, praktisch in allen p2p netzen finden sich gleichermassen legale wie illegale inhalte, kein besonderes merkmal oder etwas berichtenswertes... Tsukasa 19:10, 29. Jan 2006 (CET)
achso, slsk ist durchaus NICHT auf musik beschraenkt! Tsukasa 19:11, 29. Jan 2006 (CET)

Eine weitere interessante Frage ist, warum Soulseek mit dieser überholten Architektur immer noch besteht. Es wird wahrscheinlich an der relativ geringen Nutzerzahl und der gesharten Musik liegen... --Trainspotter 17:46, 29. Jan 2006 (CET)

FastTrack/KaZaA lebt ja auch noch, auch wenn die nun immer haeufiger und laenger gespraeche mit anwälten führen Tsukasa 02:14, 25. Mär 2006 (CET)

Andere Clientes[Quelltext bearbeiten]

Wäe interessant wenn andere Clients, die sich i das Netzwerk verbinden können, hier aufgelistet wären .. sofern es solche gibt

Da fällt mir jetzt nur Nicotine ein, andere alternative Clients gibt's nicht, soweit ich weiß. Ist Nicotine überhaupt mittlerweile mal fertiggestellt? --Gabbahead. 20:01, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Da Nicotine für Linux erhältlich ist, ist die Plattformangabe fehlerhaft, oder? --Sputnik 08:16, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Aktualität?[Quelltext bearbeiten]

Die letzten Einträge sind von 2007. Der Nachfolgeclient heißt m.W. SoulseekQt. (nicht signierter Beitrag von 77.8.101.70 (Diskussion) 00:42, 11. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]

Ist Soulseek rechtlich unbedenklich?[Quelltext bearbeiten]

--Hwy2000 (Diskussion) 18:08, 3. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Solange man sich an die Regeln hält (kein geschütztes Material): Ja. --Gabbahead. (Diskussion) 23:07, 4. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]