Diskussion:Sowjetische Militärfahrzeuge des Zweiten Weltkrieges

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ähm der T-44 kam aber nicht zum Einsatz, gegenteilige Quellen? Darkone (¿!) 14:19, 9. Apr 2005 (CEST) --- Ein T-80 ist doch kein Panzer des 2. Weltkrieges!

Doch! Es war aber ein leichter Panzer im Gegensatz zum MBT T-80 aus den 80'ern.--Senfmann2 13:04, 27. Apr 2006 (CEST)

Chemischer Panzer?[Quelltext bearbeiten]

Unter dem Punkt "Versuchspanzer KW-12" steht er wäre ein "chemischer" Panzer gewesen. Leider habe ich keinerlei Vorstellung was ein "chemischer" Panzer sein soll, selbst Google weiß darauf keinen Rat! Da aber alle anderen KW-Modelle als Durchbruchspanzer klassifiziert werden und der Quellhinweis "Maxim W. Kolomietz: KW. „Klim Woroschilow“ – der Durchbruchpanzer" ist, gehe ich davon aus, dass der KW-12 auch ein Durchbruchspanzer war und kein "chemischer" Panzer! Ohne Definition was ein "chemischer" Panzer sein soll, würde ich die Typenbeschreibung auf Durchbruchpanzer ändern wollen. "Chemischer" Panzer ist in meinen Augen keine übliche und logische Bezeichnung. Ich kenne ABC-Schutz-Panzer, welche es allerdings damals wohl noch nicht gab. "Chemischer" Panzer klingt für mich auf dem ersten Blick so, als würde er chemisch hergestellt werden... (nicht signierter Beitrag von 2A02:810A:113F:B45C:88E5:AD9B:D9AC:80F2 (Diskussion | Beiträge) 19:54, 26. Feb. 2017 (CET))[Beantworten]