Diskussion:Spaltung (Psychologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde den Artikel sehr schwer verständlich (nicht signierter Beitrag von 84.171.135.60 (Diskussion) 19:42, 18. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Der Artikel ist sehr schwer verständlich und sollte besser Gegliedert werden. (nicht signierter Beitrag von 62.245.169.106 (Diskussion) 18:30, 25. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Gut klingende Theorien ohne Substanz[Quelltext bearbeiten]

Das Gerede darüber wie Babies nicht darauf klar kommen selbstständig zu werden ist doch komplett ausgedacht! Ich meine es kann doch auch ganz anders sein. Niemand weiss es genau. Da müsste man die Gefühle von möglichst vielen Babies genau messen. Es könnte ja auch sein, dass die Reifung als sehr angenehm empfunden wird, weil man endlich reifer wird und bald ein richtiger Mensch ist.

Also das klingt für mich nach Unempirischem Gerede a la Astrologie, Homöopathie ect. Kann so sein, muss aber nicht. Also bitte aus unbewiesenen Annahmen keine Schlüsse ziehen und schon gar keine Wikipedia Artikel machen. (nicht signierter Beitrag von 87.183.30.202 (Diskussion) 10:30, 7. Sep. 2016 (CEST))[Beantworten]

Artikel zu einseitig, zu wenig Belege bzw. Evidenz[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe das ähnlich wie mein:e Vorredner:innen: Im Artikel wird eine recht einseitig wirkende Sicht der kindlichen Entwicklung thesenhaft dargestellt. Alternativen werden nicht genannt. Dadurch erscheint der Artikel unwissenschaftlich. Auch fehlen z.B. Zitate von Evidenzquellen, die etwa einzelne Behauptungen belegen könnten. Mir fehlt leider die Erfahrung und das Wissen, hier einen entsprechenden WP-Baustein einzusetzen, vielleicht kann sich das jemand mit den entsprechenden Skills mal vornehmen? --DrNobody (Diskussion) 08:52, 5. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]