Diskussion:Speedy Gonzales

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

> Dieser Fall war insofern signifikant für die political-correctness-Debatte, weil vornehmlich „Anglo whites“ diese Meinung vertraten, Mexikaner, US-Mexikaner und ihre Interessenvertretungen jedoch zum Großteil nicht.

leider stehen im vorsatz 2 meinungen, welche gruppe vertrat jetzt welche meinung? (ich kann es mir zwar zusammenreimen, aber sicher bin ich mir nicht 100%) Elvis untot 12:29, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Nach dem Prinzip Wikipedia:Sei mutig! habe ich jetzt "diese Meinung" in "letztere Meinung" umgewandelt. Falls das inkorrekt sein sollte, bitte wieder ändern. --80.171.2.3 09:09, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

imo war das falsch. Es ergibt doch keinen Sinn, dass Mexikaner dagegen sind aber Lateinamerikaner dafür (nächster Satz). engl. wiki sieht ähnlich aus...--Bjb 19:27, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Politically incorrect?[Quelltext bearbeiten]

Offensichtlich wurde das Thema der "racial stereotypes" und "PC" aus dem Artikel entfernt, wodurch dem letzte Absatz mit "...in dem er mit seinem Status als „political incorrect“ spielt" der Kontext fehlt. 91.89.100.251 15:49, 21. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausstrahlung (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Wäre schön, wenn jemand hinzufügen könnte, wann die Geschichten im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. --BjKa (Diskussion) 10:50, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

1979. Erledigt.--Eddgel (Diskussion) 04:10, 24. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]