Diskussion:Spektrograf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Abschnitt zum ImSpector eingefügt, bin aber nicht sicher, ob er Sinn macht. Einerseits ist dies technologisch ein deutlicher Meilenstein, andererseits handelt es sich da um einen Markennamen, da keine gültige, allgemeine Bezeichnung existiert. Natürlich stehe ich in keinem Zusammenhang mit dem Anbieter des "ImSpectors". Sollte das Thema nun passen, würde ich gerne einen ImSpector-Artikel (mit Funktionsweise, etc.) einstellen. Wär nett, da mal nen Kommentar der "Pros" zu hören, ob das Thema passt oder zu Produktbezogen ist. Ole Albers

Das mit dem Meilenstein ist aber arg uebertrieben, astronomische Instrumente koennen bis z.B. zu 6400 Fasern gleichzeitig einkoppeln, und die Aufloesung des ImSpector ist mit delta-lambda/lambda=200 auch eher sehr gering. Na gut, VIMOS wiegt dafuer auch mit vier Tonnen wahrscheinlich ein bisschen mehr. --Rivi 08:47, 30. Nov 2005 (CET)
Ok. Dann habe ich mich wohl doch von Marketingexperten blenden lassen...: =)--84.144.98.186 10:03, 19. Dez 2005 (CET)