Diskussion:Speusippos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Todesursache[Quelltext bearbeiten]

Laut Montaigne starb Speusippos zwischen den Schenkeln einer Frau. (Zu den geschichtlichen Größen, die angeblich das gleiche Schicksal ereilte, zählt er außerdem auf: Den Prätor Cornelius Gallus, den römischen Wachhauptmann Tigellinus, Ludovico, den Sohn des Mantuaner Markgrafen Guido Gonzaga, "sowie einen unserer Päpste"). Kann man weitere Zeugnisse dieser netten Legende finden?
(Quelle: Montaigne, Philosophieren heißt sterben lernen. In: Ders., Essais, Frankfurt/M 1998, S. 132)

In der Neufassung ist die Quelle der Legende angegeben. Nwabueze 00:47, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nach der Neufassung des Abschnitts "Leben", die ich im August 2008 erstellt habe, ist nun auch die Neufassung des restlichen Artikels abgeschlossen. Er ist jetzt rundum auf dem aktuellen Forschungsstand. Nwabueze 00:47, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]