Diskussion:Sportleistungsabzeichen der DDR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist eigentlich inzwischen eine Anrechnung des DDR-Sportabzeichens auf die abegeleisteten Prüfungen für das (Bundes-)deutsche Sportabzeichen möglich? Mit der Silberstufe wurden ja immerhin zumindest die Leistungen "West" erfüllt und im Sport sollten dem, Dank der Wende, keine ideologischen Hindernisse mehr entgegenstehen.-- 194.25.108.80 13:59, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ganz genau weiß ich das nicht. Am besten du wendest dich an den Landessportbund deines Bundeslandes. Ich selber bin Träger des DOSB in Gold und meine gehört zu haben, dass es mal eine Übergangsfrist dazu gab. Die ist aber seit zig Jahren abgelaufen. Zur Not müsstest du also deine Bestätigung aus DDR-Zeiten mal dem Landessportbund vorlegen. Wurde das DDR-Sportabzeichen im Rahmen der NVA erworben, ist dies auch nicht mehr gültig...--PimboliDD Diskussionsseite 14:04, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]