Diskussion:Sprachmittler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eintrag "Diplom-Translator" fehlt in der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Aus der Suchhilfe. GEEZERnil nisi bene 17:15, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo liebes Wikipedia-Team, ich habe versucht etwas zum Studienabschluss "Diplom-Translator" zu finden. Dieser Eintrag existiert aber leider nicht. Es gibt nur "Diplom-Sprachmittler", was Übersetzer und Dolmetscher ist und in der ehemaligen DDR verwendet wurde. Genau dasselbe ist heutzutage ein "Diplom-Translator", also ein Übersetzer und Dolmetscher mit Hochschulabschluss. Da "Diplom-Sprachmittler" existiert, könnte man eine Verlinkung von "Diplom-Sprachmittler" zu "Diplom-Translator" machen. Ich habe übrigens "Interkulturelle Fachkommunikation" an der Humboldt-Universität studiert und bin Diplom-Translatorin. Diesen Abschluss habe ich 2009 gemacht. Im Jahr 2003 konnte man dieses Studium zum letzten Mal an der Humboldt-Universität beginnen.

Vielleicht können Sie diesen Artikel noch schreiben.

Mit freundlichen Grüßen S. Kowalski