Diskussion:Spreepark Berlin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Ergänzungsvorschlag: Szenen im Film Survival[Quelltext bearbeiten]

Zb das Riesenrad war im Film zu sehen

http://www.filmstarts.de/kritiken/226720.html http://www.cinema.de/film/survival,6401996.html

(nicht signierter Beitrag von 2A00:C1A0:4886:EF00:50FB:8DE7:5BD6:8CCA (Diskussion) 16. Okt. 2017, 15:14 Uhr)

Noch 'ne Geisterbahn[Quelltext bearbeiten]

Ich meine mich zu erinnern, dass auch diese Lauf-Geisterbahn zu DDR-Zeiten im Park stand:

https://www.meyer-sohn.de/unsere-gesch%C3%A4fte/spuk-im-spessart/

Kann das jemand verifizieren? -Myotis (Diskussion) 11:04, 31. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

PS: Und dann gab es noch eine Bude, in der Schwarzlicht-Puppentheater aufgeführt wurde, aber wie die hieß, weiß ich nicht mehr. -Myotis (Diskussion) 11:41, 31. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

taz.die tageszeitung vom 25.08.2020 Rummel um Spreepark

Im Spreepark im Plänterwald wird gebaggert – Erschließungsarbeiten für den späteren Kunst- und Kulturpark. Wie der aber ausschauen soll, ist in der Koalition umstritten

https://www.taz.de/!5704137 (nicht signierter Beitrag von 2A01:598:A120:6D85:9BE0:F85C:AAEA:E08A (Diskussion) 06:04, 5. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]

Mark (DDR) oder DM (BRD)?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht "Von nun an wurde ein pauschaler Eintrittspreis (Erwachsene 29 Mark, Kinder 27 Mark) für den Zutritt und für alle Attraktionen erhoben [..]". Als "Mark" wird auch bei Wikipedia die Währung der ehemaligen DDR genannt, die DM oder Deutsche Mark derweil für die BRD. War der Eintritt nun 29 Mark oder 29 DM ... oder hat man nach der Wiedervereinigung dort immer noch mit der Währung der DDR gezahlt? (nicht signierter Beitrag von 89.12.28.151 (Diskussion) 12:01, 10. Mai 2022 (CEST))[Beantworten]

Aus den Jahreszahlen (ab 1991) wird ja wohl klar, dass es sich um Deutsche Mark handelte, denn die wurde bekanntlich im Juli 1990 überall in der "neuen BRD" alleingültiges Zahlungsmittel! 44pinguine 14:04, 10. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Alte Attraktionen Achterbahn[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, was die Achterbahn in der Tabelle von den ehemaligen Attraktionen ganz oben bedeutet? Vermutlich handelt es sich hier nicht um die Spreeblitz. --SchiffNerd (Diskussion) 18:33, 30. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]