Diskussion:Spuk im Hochhaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

alte Beträge im Diskussion:Spuk im Hochhaus/Archiv

Filmzitat zur Handlungsbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich beschreibt dieses kurze Filmzitat mit Kultcharakter doch am besten die Handlung:

"Die bösen Taten zahlt ihr teuer, 
so fahrt dahin, mit Rauch und Feuer. 
Eh nicht 200 Jahre schwinden, 
sollt keine Ruh' im Grab ihr finden.
Erlösung kann euch nur geraten,
vollbringt ihr 7 gute Taten."

Hier mal festgehalten, für den Fall, dass es jemand mal einbauen mag.. ;)

Hallo, Freunde!

Die Serie wurde nicht erst nach der Wende zu einem zweiteiligen Spielfilm zusammengeschnitten. Ich habe den zweiteiligen Film bereits 1982 im Kino in der DDR gesehen. Bitte ändert mal diese Information.

Andere "Spuk"-Geschichten?[Quelltext bearbeiten]

"Spuk unterm Riesenrad" und "Spuk von draußen" gab es auch noch. Diese Serien waren ebenfalls vom Duo Wiesner & Meyer, wären ähnlich konzipiert und auch sehr erfolgreich. Links dazu werde ich gleich einbauen. Gibt es noch weitere ähnliche Spuk-Kinderserien? Mir sind insgesamt nur diese drei im Gedächtnis. -- ClemiMD 10:26, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Kinderserie ?[Quelltext bearbeiten]

War es nicht doch eher politisches Kabarett? (nicht signierter Beitrag von 95.90.111.102 (Diskussion) 01:04, 5. Sep. 2019 (CEST))[Beantworten]