Diskussion:St-Merry (Paris)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zur Rückänderung v. 17:34, 11. Sep. 2012‎ GFreihalter[Quelltext bearbeiten]

Zum angegebenen Weblink ist unter Wikipedia:Weblinks#Formatierung, dort unter „Erklärung“, dies vermerkt: „Der Anbieter der Website bzw. das Webangebot sollte erwähnt werden.“ Deswegen setzte ich wenigstens „private Webseite“ dazu, damit die Herkunft des Lexikons klarer wird. Und ich gab „Webherkunft“ als „Zusammenfassung an. - Nun aber in der Rückänderung als „Zusammenfassung“ nur anzugeben „typo“, das - meine ich - reicht kaum, um den Grund der Änderung nachzuvollziehen. - GHruß - --Horst bei Wiki (Diskussion) 20:13, 11. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich schlage vor als weblink: Medericus (Merry) In: Vollständiges Heiligen-Lexikon, Band 4. Augsburg 1875, S. 388-389, statt des Verweises auf das Ökumenische Heiligenlexikon. „typo“ bezog sich auf das Entfernen der Klammern. Grüße--GFreihalter (Diskussion) 09:11, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schon ein Stück weiter so. - Dem o.g. Hinweis auf Wikipedia:Weblinks#Formatierung entspricht das aber immer noch nicht. Es müßte eigentlich dann der Wikipedia-Empfehlung folgend der Hinweis auf die Quelle http://www.zeno.org dazugesetzt werden. Aber: was soll's. --Horst bei Wiki (Diskussion) 12:22, 12. Sep. 2012 (CEST)-[Beantworten]

Kein Konsens für Änderung, siehe Patrozinium: einem Heiligen geweiht?--GFreihalter (Diskussion) 09:15, 7. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]