Diskussion:Staatsverschuldung Griechenlands

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Schuldenquote (rosa/zu BIP) steigt automatisch, wenn das BIP sinkt. --Swarmlost (Diskussion) 14:35, 17. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nicht wirklich überraschend[Quelltext bearbeiten]

Gratuliere der nächste Bashingartikel ist Online--O omorfos (Diskussion) 01:07, 17. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Kritik an einseitiger Betrachtung der Staatsverschuldung[Quelltext bearbeiten]

Der Einwand aus Diskussion:Griechische Staatsschuldenkrise "Die genannten Punkte u.a. Handelsbilanzdefizite sind bereits ausgeführt im Artikel" trifft hier nicht zu. Gegenüber einer zweifellos wissenschaftlichen Publikation und renommierten Forschern wäre die Wertung eines WP-Autors "zu meinungsfreudig und teils auch polemisch" zumindest für jede Aussage sehr präzise zu begründen. Als Kompromiss habe ich die einzig konkrete Kritik, "im Gegensatz zu Portugal und Spanien, die wenigstens Fortschritte erzielten" sei unsachlich formuliert, berücksichtigt und "wenigstens" ersetzt.__Zusamm (Diskussion) 00:16, 16. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Dein Revert hob auch andere Verbesserungen auf als die Umsetzung von "Möglichst Indikativ statt Konjunktiv". Bitte begründe im Einzelnen die Notwendigkeit.__Zusamm (Diskussion) 15:31, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Nun mit "dein" meinst du ja offensichtlich mich. Deine nicht in der ZF begründete "Verbesserungen" schienen mir nicht sinnvoll und da du deinen Edit nicht erklärt hast habe Ich statt ihn zu sichten eben zurückgesetzt. Dokumentiere zukünftig in der ZF was genau du machst damit ein möglicher Sichter auch versteht was du verändert hast ansonsten ist es schwer für mich und andere deine Edits zu sichten.--O omorfos (Diskussion) 15:55, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Neutralität und Redundanz[Quelltext bearbeiten]

Wie ein sachlich neutraler Artikel aufgebaut wird zeigt der Artikel Staatsverschuldung Deutschlands. Das hier ist eine Ansammlung von propagandistischer Darstellungen. Zudem suggeriert er das nur der Staat Griechenland schulden haben soll. So funktioniert aber nun mal die Wirtschaft, so ziemlich jeder Staat nimmt wohl Schulden auf. So pauschale Urteile wie verbrauchen die Griechen mehr als sie erwirtschaften und Man findet keine besonderen Gründe, um das fortzusetzen sind einseitig gespamtes Bashing in die WP. Zudem ist der Artikel eigentlich eine Epitomie des Artikels Griechische Staatsschuldenkrise und bis auf ein zwei Sätze redundant zum anderen.--O omorfos (Diskussion) 12:36, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Stimme bzgl Redundanz zu. Betreffende Artikel wären Königreich Griechenland, Griechischer Staatsbankrott von 1893 (zur Zusammenführung mit Königreich Griechenland vorgeschlagen, Griechische Militärdiktatur, und Griechenland#Staatshaushalt, Griechische Staatsschuldenkrise. Diese Artikel sind alle sehr ausführlich, so dass vermutlich der Großteil des Artikels hier redundant ist. Ich schlage deshalb vor, hier alle redundanten Informationen nach und nach zu löschen, und den Rest passend in die erwähnten Artikel einzutragen. Wenn das abgeschlossen ist, könnte dieser Artikel dann gelöscht werden. Ich schlage auch vor, hier schon einen Löschhinweis anzubringen. -- Jjdb33 (Diskussion) 00:19, 29. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Du kannst einen Löschantrag stellen. -- Korkwand (Diskussion) 02:47, 6. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Aktuell (2022) und "Schwesterartikel"[Quelltext bearbeiten]

Wie im (unübersichtlichen) Schwesterartikel scheint alles "umsonst" gewesen zu sein: 2022 angeblich über 400.000 Millionen Euro = 2022 400 Mrd. (Quelle).--Wikiseidank (Diskussion) 21:48, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Quelle zuvor scheint "Fake" zu sein, aber auch nach Statista sieht es nicht besser aus. --Wikiseidank (Diskussion) 14:23, 13. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]