Diskussion:Stackless Python

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, soweit ich Stackless Python verstehe, wird der normale Stack schon benutzt, er wird nur beim tasklet wechsel kopiert und beim späteren Resume wiederhergestellt. grüße, ZeissS

Laut dem entsprechenden Artikel in der englischsprachigen Wikipedia geht es hier auch darum, dass man nicht die C Call Stacks benutzt. Das klingt imo auch deutlich sinniger als das was in diesem Artikel steht. Die Argumentation mit dem Prozessorstack und irgendwelchen Beschränkungen der Größe ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Soweit ich das sehe, verwendet Stackless Python Continuations anstelle des C-Stacks zur Speicherung von Zustand. --KullerhamPster 00:39, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Eve online als anwendungsbsp im artikel erwähnen? (nicht signierter Beitrag von 93.133.94.232 (Diskussion | Beiträge) 15:00, 12. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Hallo Leute, wenn ich den deutschen Artikel mit der englischen Version vergleiche, dann frage ich mich, warum diese derart große Unterschiede aufweisen? Warum nicht einfach übersetzen, sondern mit wesentlich reduzierter Information ein eher verfälschtes Bild erzeugen? Nichts für Ungut, bin dennoch erfreut dass überhaupt ein Eintrag existiert, da ich zu faul war, selber was zu schreiben... --Tismer 18:20, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Referenzen und Zitate[Quelltext bearbeiten]

Da mangelts mal wieder vorallem wenn Aussagen über die Leistungsfähigkeit getroffen werden. Ansonsten kann ich mich den Mitkommentatoren nur anschließen, die Informationen sind dürftig im Vergleich zum engl.-sprachigen Artikel.--178.24.28.250 09:33, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Unterschiede zwischen dem Standardinterpreter CPython und Stackless[Quelltext bearbeiten]

Momentan steht im Artikel

Außerdem sind die Unterschiede zwischen dem Standardinterpreter CPython und Stackless recht deutlich,

Sind die Unterschiede deutlich? Falls ja, würde ich das "recht" entfernen.

Außerdem wäre es schön, wenn man dafür konkrete Beispiele aufführen könnte.

Grüße, --Martin Thoma 19:00, 19. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]