Diskussion:Stadio Euganeo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Pessottino, warum wurde die Kapazität des Stadions in Padua von Dir auf unter 10.000 gesetzt? Ich hätte gerne dazu eine Quelle, denn meiner Meinung nach ist die Kap. nicht, und schon garnicht um ca. 25000 herabgesetzt worden. Warum auch? http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:LigaDue

Hallo, meine Quellen waren die engl. und die ital. wikipedia, außerdem findet sich auf der offiziellen Seite von Calcio Padova (hier) die selbe Angebe. Weiter unten steht dann "La capienza attuale è di 9981 spettatori in osservanza normative sulla sicurezza negli stadi emanate dal Ministero degli Interni." - also wegen der Auflagen des Innenministeriums zur Sicherheit in den Stadien. Grüße --Pessottino 11:37, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
ciao Pessottino, hast Recht, sind nur 10.000 zugelassen aufgrund der Verordnung 31 des Innenministeriums und des Gesetzes 41/2007.
http://www.cittadinitalia.it/allegati/determinazioni/determinazione_31.pdf
http://www.camera.it/parlam/leggi/07041l.htm
Danke übrigens für die Verbesserung meiner Fehler im Artikel (link Eugenianische(n) Hügel(n)) - lerne noch - und die Formulierung über die 34.000.
Die oberen Ränge (der sog. 2. Stock?) der Tribünen bleiben wohl deswegen geschlossen, bzw. wegen mangelndem Intresse. Würde sich denn die erlaubte Kapazität erhöhen, wenn Calcio Padova aufsteigen würde? LigaDue 21:31, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]