Diskussion:Stadio Sant’Elia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Renovierung 2013?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist erwähnt dass das Stadion 2013 renoviert wurde, sodass der Verein dorthin zurückgekehrt sei. Ich war im Frühjahr 2014 beim Spiel gegen Hellas Verona dort. Von einer Renovierung kann wohl kaum die Rede sein, es waren lediglich wenige halbwegs intakte Zuschauerbereiche freigegeben, der Rest des Stadions war gesperrt. In der angegebenen Quelle steht auch nichts von einer Renovierung.--Steigi1900 (Diskussion) 10:55, 18. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Den Teil mit der Renovierung erstmal rausgenommen. Als ich den Artikel gestern bearbeitet habe, hatte ich viel mehr geschrieben uns alles mit Quellen. Ich kann es mir nicht erklären, aber ich muss wohl vergessen haben zu speichern und jetzt finde ich die Links nicht mehr wieder. MIST Um mal eine Frage aufzuwerfen, warum machte Cagliari das erste Spiel erst im Oktober 2013 im Sant’Elia und spielte zum Saisonanfang weiterhin in Triest? Wurde das Stadio Sant’Elia zu der Zeit, vielleicht nicht renoviert, aber zumindest für die Zulassung soweit in Stand gesetzt. Dies würde die späte Rückkehr zum Oktober 2013 erklären. Nur so ein Gedanke von mir.
Als ich im Frühjahr dort war wirkte alles so als sei es nur notdürftig hergerichtet worden um überhaupt dort spielen zu können, von einer Renovierung war weit und breit nichts zu sehen. Das Stadion machte einen sehr maroden Eindruck, beispielsweise war die Unterseite des Oberrangs mit Netzen versehen, um zu vermeiden dass da einzelne Brocken herausbrechen und jemandem auf den Schädel fallen können.--Steigi1900 (Diskussion) 12:50, 18. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]