Diskussion:Stadtbad Neukölln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sportbad / Sportstätte[Quelltext bearbeiten]

Ich mag bezweifeln, dass es sich beim Stadtbad Neukölln um ein Sportbad handelt. Eine Suche nach dem Begriff führte mich von [1] zu [2]. Mit 25m Beckenlänge in der großen Halle und lediglich 18m in der kleinen [3] scheint mir das Stadtbad Neukölln kaum entsprechenden Anforderungen zu genügen. Ich schlage daher vor die Kategorieren Sportbad und gegebenfalls Sportstätte in Berlin, möchte diese Änderungen aber auch nicht eigenwillig vornehmen, da ich mich letztlich zuwenig mit den Begriffen ansich und der KAtegorisierung in der Wikipedia auskenne. -- 87.185.70.52 17:37, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Stadtbad Märkisches Viertel[Quelltext bearbeiten]

Wieso ist in der Auflistung "Historische Stadtbäder in Berlin" das "Stadtbad Märkisches Viertel" aufgeführt? Das Bad ist ein Typenbau aus den 1970er-Jahren und alles andere als historisch (es war m.W. nicht mal der erste Bau dieses Typs). Liegt vielleicht eine Verwechslung mit dem Paracelsusbad in Reinickendorf vor (dieses wäre immerhin das erste nach dem zweiten Weltkrieg neu gebaute Hallenbad in Berlin und steht unter Denkmalschutz)? --82.82.41.34 03:20, 3. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]