Diskussion:Staind

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 18:08, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Habe den Link geändert, neuer Link ist http://www.warnermusic.de/staind --kauan 16:56, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Akustik-Gitarre[Quelltext bearbeiten]

Hi

Aaron Lewis spielt auch E-Gitarre, schaut mal auf seinem Foto. Ich hab das Akustikgitarre einfach mal durch gitarre ersetzt. (nicht signierter Beitrag von 90.146.195.163 (Diskussion) 12:07, 12. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Staind bedeutung?[Quelltext bearbeiten]

Hi Leute bedeutet Staind zufällig Stained (englisch) = befleckt, beschmutzt, bunt, fleckig, gebeizt, gefleckt, gesprenkelt, scheckig Denn die Bedeutung von ein band Namen finde ich genau so wichtig wie alles andre von einer Band

mfg -- Icebluscorpion 09:42, 1. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich bin etwas verwundert, dass in der Infobox nicht NuMetal angeführt wird. Schließlich kommen sie ja ursprünglich aus dieser "Szene" (Waren ja quasi eine "Entdeckung" von Rotkäppchen Fred Durst). Was noch dafür spricht, dass sie einerseits mit bekannten Genregrößen wie zb. Limp Bizkit, Korn u. Linkin Park (auf der Family Values Tour 1999 bzw. mit letztgenannter Band 2001)Konzerte bzw. Tourneen spielten und daher meine Aussage bezüglich Ursprung eher unterstreicht und anderseits weil sehr viele Songs auf typischen NuMetal-Stilistiken aufbauen (zb. Rhythmik und Laut-Leise Dynamik). Falls niemand Einwand dagegen hat, würde ich in der Infobox noch NuMetal hinzufügen. R.Dammerer 16:34, 8. Sep. 2016 (CET)[Beantworten]

Staind, sind aufgrund der von Dir beschriebenen Stilmerkmale eigentlich dem Post-Grunge zugeordnet, welcher - das muss ich dazu sagen - reichlich Artverwand zum Nu Metal ist, nur eben etwas seichter, mehr am Alternative orientiert. Eben mit Vergleichsgrößen wie 3 Doors Down, Chevelle, Three Days Grace oder gar Stone Sour fügen die sich da ganz gut ein. Ganz gleich ob nun so oder so, die Box sollte eigentlich nur das abbilden was ohnehin im Artikel steht. Und da fällt auf, dass hier zur genauen Verortung ein Stilabschnitt fehlt. Vielleicht kommt ja einer von uns oder jemand anderes dazu einen bequellten Abschnitt zur gespielten Musik zu verfassen. Dadurch würden sich solche Fragen vermutlich reduzieren. Ich bin im Augenblick mit einem Großprojekt beschäftigt weshalb ich das in der nächsten Zeit wohl nicht machen werde, aber ich merk mir das mal vor. Lass also von mir aus vorerst drin... Und Schaun wa ma, ob da wat und wenn wat da kommt. Gruß--Fraoch 17:21, 8. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich bin etwas verwundert, dass in der Infobox NuMetal angeführt wird. Zugegeben, ich kenne nur einige Lieder, weswegen ich vll auch ein falsches Bild von der Band haben kann. Magst du ein, zwei Beispiele nennen, die am ehesten zu Nu Metal passen könnten? --Anton Sachs (Diskussion) 00:11, 16. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich kenne mich zwar auch nicht speziell aus, aber da müsste man sich wohl beim Frühwerk umschauen. Viele Bands (eigentlich fast alle) kehrtem dem Nu-Metal ja ungefähr zur Jahrtausendwende den Rücken zu. --Gbuvn (Diskussion) 15:19, 16. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]