Diskussion:Stargate Universe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Antiker sind doch keine Außerirdische Rasse, oder? Es wird doch immer gesagt, dass sie von der Erde kommen und dann in die Pegasus Galaxsis geflogen sind. Oder irre ich mich da?

Gruß -- Tr3c00l 21:25, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Naja das ist wohl eher Ansichtssache. Laut stargate-project.de weiß man bis heute nicht wo sie wirklich her kommen. Siehe: http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=atlantis_rassen&aktion=showit&ID=1 In der Serie sind sie sich auch nicht ganz einig. Wohl am Ende eine der vielen ungeklärten Fragen. -- chatter 21:53, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Also ich bin der Meinung das die Antiker von der Erde kommen. Sie sind ja Menschen und alle Menschen kommen ursprünglich von der Erde (welche dann tausende Jahre nach den Antikern von den Goa'Uld in alle Himmelsrichtungen verschleppt wurden). Daher denke ich wirklich, dass die Antiker von der Erde kommen. Grüße -- Tr3c00l 14:03, 30. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Mal ein Denkanstoß in eine andere Richtung: Selbst wenn sie ursprünglich auf der Erde entstanden: Das meiste für die Serien relevante haben sie außerhalb der Erde getan, bzw. die meiste Zeit nicht dort gelebt. Denke daher, dass die kategorisierung "außerirdisch" in jedem Fall gerechtfertigt ist. --Che010 Fragen? 19:25, 30. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hä? Sie haben mehrere zehntausend Jahre auf der Erde gelbt und sind 10.000 Jahre vor der Handlung von SG-1 und Atlantis in die Pegasus Galaxsis "ausgewandert" -- Tr3c00l 01:21, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Nein, die Antiker kommen aus der gleichen Galaxie wie die Ori, und da sie nicht mit den Methoden der Ori einverstanden waren sind sie in die Milchstraße "ausgewandert" (auf die Erde) und haben dort die Stargates der 1.Generation verteilt. Als eine Seuche in der Milchstraße tobte haben sie mit der "Waffe" auf Dakara das Leben in der Milchstraße neu erschafen. Danach sind sie vor ein paar Millionen Jahren (mit Atlantis) in die Pegasusgalaxie "weitergezogen", wo sie ebenfalls Leben erschufen und Stargates (der 2. Generation) verteilten, doch die Wraith (eine Art mischung aus Mensch und Iratus-Käfer[ein Käfer der lebewesen die Lebensenergie aussaugt]) begannen einen Krieg mit den Antikern, den sie schließlich gewonnen haben, da die Antiker zwar bessere Technologie hatten aber die Wraith in der überzahl waren. So versenkten sie Atlantis vor 10.000 Jahren im Meer eines Planeten und flohen durch das Stargate zurück auf die Erde wo sie sich mit den Menschen vermischten und letztendlich aufstiegen. Das ist so im Groben die Ganze geschichte der Antiker, womit geklärt seien dürfte dass sie nicht von der Erde stammen (obwohl sie dort gelebt haben [aber halt nicht nur dort])Weiteres über die Antiker (und allem was mit den Serien zu tuen hat kann man hier nachlesen: http://www.stargate-wiki.de/wiki/Antiker ) -- Robi1992 22:32, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Naja es ist schon ein wenig eine ansichts sache denn sie nanten sich ja zuerst die Alteraner (SG-ark of the truth ) theorethisch nanten sie sich Antiker erst wenn sie in die Milchstraße einzogen ! (die erde war der erste kolonisierte planet man darf nicht vergessen das sei eine Rasse sind die Millionen von Jahren alsTehcnologisierte Geselschaft leben !

dagegen sind iwr erst knapp 100 Jahre in der Lage unsere Geschichte genau zu kennen ! und dh die Antiker hatten auch eine Evolution!--Velipp28 20:07, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Stimmt, du hast Recht. Denkfehler von mir. Zum Stargate Wiki: Darauf sollte man sich nicht unbedingt zu 100% verlassen...das steht viel - sry wenn ich das so sage - müll. (Natürlich stehen da dort meistens nur richtige Infos - aber halt nicht immer). ..Tr3c00l 18:05, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Da hat sich im letzten Jahr schon so einiges getan. In viel mehr Artikel sind jetzt die Informationen mit Quellen belegt. Gerade der Antiker Artikel ist sehr ausführlich und gut belegt. Aber natürlich sind Fehler nie auszuschließen - immerhin ist das ganze eine TV Serie, da ist die Informationslage nicht immer ganz eindeutig. --Stargatewiki 15:21, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

ähm, die Antiker haben sich selbst nie so genannt... das war meines Wissens nach eine *ungefähr* übersetzung von Daniel Jackson. (wobei es im Englischen ja mehr *Vorfahren* heißt) -- 93.222.124.106 13:49, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

  1. Die englische Bezeichnung in der Serie lautet "ancients", was übersetzt "Antiker" bedeutet. Und eben nicht "Vorfahren" (das wäre "ancestors").
  2. Ob sie sich selbst so nannten ist für die Bezeichnung im 21. Jahrhundert nicht relevant. --Che010 Fragen? 20:01, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es so verstanden - In der Ori-Galaxie hat alles angefangen, da hießen sie die Alteraner. Sie haben sich gestritten und sind zur Erde. Nach der Seuche sind sie in die Pegasus-Galaxie und wegen dem Krieg zurück auf die Erde. Dort sind sie (Antiker) letztenendes ausgestorben, bzw, hatten Nachfahren - die Menschen. Das wird ganz klar in Stargate Atlantis gesagt (ich glaube in 1x10000 jahre). Ergo -> Kann man jemanden, der zwar aus einer anderen Galaxie kommt, aber sozusagen der eigene "Opa" ist als Außerirdischen bezeichnen?? Ich würde sagen nein.--62.180.117.241 14:45, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo, die Antiker sind alle zur Erde zurück, ja. Aber einige sind auf andere Planeten weiter gereist, andere wählten den Weg der Abgeschiedenheit und Meditation um aufsteigen zu können. Und wieder andere "setzten ein paar kleine Samen der Zivilisation unter den ersten Stämmen der Menschen". Also gab es die Menschen schon und die Antiker sind nicht die Vorfahren. Und da die Evolutionstheorie in Stargate nie widerlegt wurde (die Menschheit also auch bei Stargate auf der Erde entstand) kann man die Antiker imho nicht als unsere Vorfahren bezeichnen (was btw. in Stargate: Atlantis nicht wörtlich zu nehmen ist ;). Gruß --Die 217.93. 01:00, 27. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Klingt solange logisch, bis man mit einbezieht, dass manche Menschen das "antiker-gen" besitzen - also mit ihnen verwandt sein müssen. Dass das zufällig passiert, ist relativ unwahrscheinlich, weil sonst auch andere Rassen dieses gen hätten haben können. Vielleicht sind sie nicht "direkte" vorfahren, sondern vielleicht handelt es sich hierbei vielmehr um eine vermischung von "urmenschen" + "antiker"...--79.240.176.103 18:38, 13. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ohne Belege schwer nachvollziehbar. Im Stargate-Plot wird die Sache mit dem Gen so dargestellt, dass es sich dabei um eine Weiterentwicklung handelt. Falls dem nicht so wäre und deine Theorie stimmt, wäre es genau umgekehrt, das Gen würde über die "Eonen" langsam aber sicher verschwinden. Dennoch: ohne Belege sollte man es nicht im Artikel aufnehmen. Gruß --Die 217.93. 20:29, 13. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Homosexuelle Charaktere[Quelltext bearbeiten]

* Im Gegensatz zu den Vorläufer-Serien wird es in Stargate Universe einen oder mehrere Charaktere geben, die offen homosexuell sind.Homosexuelle Charaktere in Universe. stargate-project.de, 22. April 2009, abgerufen am 26. April 2009.

<-- gab es nicht in der 5. Staffel von Stargate Atlantis eine Frau die lesbisch war? Sgt. Vega oder sowas. (nicht signierter Beitrag von Tr3c00l (Diskussion | Beiträge) 18:08, 10. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Captain Alicia Vega hatte in genau einer Folge einen Auftritt (SGA 5.07). In dieser Folge beißt sie auch ins Gras. Es kommt meiner Ansicht nach nicht wirklich die Vermutung auf, sie sei lesbisch. Es gibt zwar ein Zitat eines Produzenten (ich glaube von Joseph Mallozzi), in dem das Gegenteil gesagt wird, aber das kommt in ihrer einzigen Episode nicht rüber. Vielleicht sollte sie ursprünglich mal eine wiederkehrende Rolle werden, in deren weiteren Entwicklung ihre Orientierung deutlich geworden wäre, aber auf Grund ihres frühen Todes weiß man darüber leider nichts. Gruß,--Che010 Fragen? 19:04, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ahh okay gut :) Danke --Tr3c00l 21:42, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

SGU im deutschsprachigen Fernsehen[Quelltext bearbeiten]

Nach eigenen Angaben hat sich RTL II bereits die Ausstrahlungsrechte gesichert, ein Termin für den Beginn der Ausstrahlung scheint noch nicht festzustehen. Weil kein entsprechender Baustein im Artikelentwurf ist dass die Beteiligung anderer erwünscht ist halte ich mich aus deinem BNR lieber raus. ;-) --Vanger !!? 21:44, 25. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hmm also ich glaube irgendwann mal von Stefan Bernd gelesen zu haben, dass mitarbeit in diesem Artikel generell erwünscht ist. Ich will aber auch nicht so dreist sein, den baustellenbaustein dementsprechend zu erweitern^^ Aber ich denk mal, wenn du den Artikel konstruktiv erweiterst, wird niemand mit ner Vandalismusmeldung kommen :) Bitte nur imemr dran denken, dass wir hier ganz besonders gut mit Quellen arbeiten müssen, weil die netten Herrn und Damen Admins den Artikel schon 21 mal wegen Glaskugelei gelöscht haben. Gruß, --Che010 Fragen? 22:00, 25. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass man den Baustein so anpassen kann. Grundsätzlich ist in meinem gesamten BNR Mithilfe erwünscht. Gruß, Stefan 22:05, 25. Aug. 2009 (CEST)und Che10 war wieder mal schneller als der Hausherr ;-)[Beantworten]


Verlinkung auf die Episoden-Liste[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel wird auf die Episoden-Liste verwiesen, welche Informationen über die Serie enthält, die sehr wichtig für die Handlung sind und die Spannung der Serie nehmen. Daher habe ich diesen Abschnitt um den Hinweis ergänzt, das es sich um einen Spoiler handelt. (nicht signierter Beitrag von Nighthorse (Diskussion | Beiträge) 19:51, 12. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Ist das überhaupt erwünscht? Laut Wikipedia:Spoilerwarnung eher nicht... --Zesel 20:10, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Nein, sie sind es nicht. --Vanger !!? 20:39, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Gibt es schon für alle Folgen Namen? Im englischen sind sie derzeit bei Folge 11 die im April ausgestrahlt wird. Und wer macht die Episodenliste? --84.119.67.93 00:42, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Die englischen Episodennamen für die erste Staffel sind vollständig (Quelle zB IMDb oder Syfy). Die Episodenliste schreibt jeder, der möchte, die Episoden gesehen hat und der deutschen Sprache mächtig ist. --Che010 Fragen? 10:59, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Soundtrack von SGU[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eigentlich eine seite wo man was von Embassy erfahren kann. Soweit ich weiß ist ein Lied von den ein Sundtrack von SGU. MfG Masterigi 01:06, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Der normale Soundtrack ist von Joel Goldsmith. Der Song "gravity" on Embassy tauchte jedoch im ersten richtigen Promo-Trailer auf --Youdaz 23:43, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Kurs der destiny ist NICHT vorporgramiert den der Computer erkennt was das schiff braucht und fliegt dan irgendwo hin wo es das was es braucht kriegt! --Velipp28 20:07, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Naja, in den ersten beiden Episoden kam es schon so rüber, als sei der Kurs im Wesentlichen einprogrammiert. Das Schiff macht halt Zwischenstopps, aber die grobe Richtung (und auf die kommt es ja an) ist fix. Gruß, Stefan 23:40, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

hängt der Kurs nicht von den anderen Raumschiffen ab, die vorher ausgeschickt wurden um Stargates zu bauen? Und jetzt halt von den Bewohnern... -- 93.222.124.106 13:54, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Momentan S01E14 sieht es so aus:

Die Destiny kann nach Oben,Unten,Links,Rechts gesteuert werden wenn sie nicht im FTL sind. Der Kurs allerdings ist vorgegeben durch Schiffe die die Stargates in der momentanen Galaxie verteilen. Den die Mission der Destiny war eigentlich Erforschung (was die Antiker aber nicht taten da sie vorher aufgestiegen sind). Einzige Ausnahmen bei der der Kurs geändert wird sind Folgende:

Energie aus:Man fliegt in ne Sonne und durch Solarzellen wird die "Batterie" der Destiny aufgeladen: Probleme: Keine Luft usw also Lebensbedrohliche Probleme dabei wird zu einem Planeten geflogen(automatisch)in der das gebrauchte exestiert. Was man aber braucht muss man unter umständen selbst herausfinden.

Dr. Rush ist kurz davor den Mastercode des Schiffes durch ein programm zu entschlüsseln dies kann aber Tage-Jahre dauern(In Anbetracht der Serie ersteres)dann ist es möglich das schiff komplett zu lenken wo man hin will auch in die Milchstraße zurück(was aber Extrem Extrem lange dauert)--93.82.14.246 16:20, 28. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Also der SGU-Produzent Brad Wright verriet folgendes: '"Die Destiny hat ein Ziel von kosmischer Wichtigkeit, so wichtig, dass es den Willen der Crew, nach Hause zu kommen, verdrängt. Bei Erreichen dieses Ziels wäre es für sie eventuell möglich, zur Erde zurückzugelangen."' Daraus lässt sich schließen, das die Destiny ein festgelegtes Zielund eine festgelegte Route hat, welche nur von den "Sorgen und Nöten" des Schiffes (also Energie, usw.) hin und wieder beeinflusst wird. --Felix 14:30, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Handlung - Von der Erde abgeschnitten[Quelltext bearbeiten]

Ich finde den Satzteil "Sie sind völlig von der Erde abgeschnitten" sehr unpassend, da sie noch in der Lage sind mit ihr zu kommunizieren. Das ist ja nicht "völlig abgeschnitten" . Der später folgende Satz "Eine Kommunikation mit der Erde ist jedoch über Antiker-Technologie möglich." könnte dann ein wenig verwirrend wirken.--Nu Pogodi! 21:23, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Das altbekannte Problem von Science-Fiction. Unsere sprachlichen Maßstäbe passen da nicht immer, weil an sich völlig logische, unumstößliche Gesetze nicht immer gelten. In der Realität ist man entweder von etwas "abgeschnitten" ODER kann noch mit diesem etwas kommunizieren. Denn wenn ein Funkgerät die Kommunikation übertragen kann, kann ich auch persönlich hingehen. Ich stimme zu, dass es sich etwas holprig liest, wüsste aber keine besseren Text. Physisch sind sie nunmal abgeschnitten. --Che010 Fragen? 12:57, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
ich hab das mal geändert, "in sie können nicht zur erde zurückkehren," ich denke so ist es etwas klarer NILΔισκ 13:17, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Es sollte erwähnt werden, dass die Serie bei langjährigen Stargatefans nicht so gut ankommt, da viel zu viel Beziehungs- und Intrigen-Quatsch vorkommt, anstatt Stargates. Es ist viel mehr zu einer generic Serie mit dem Thema "Stargate" verkommen. Das kann man leider nicht abstreiten, es sei denn man hat sonst nie Stargate gesehen... (nicht signierter Beitrag von 84.58.122.145 (Diskussion | Beiträge) 18:05, 26. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Falls es dafür Quellen gibt, gerne. Gruß, Stefan 19:05, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Willkommen bei Stargate 90210. Ursprünglich war Stargate Universe als Direct-To-DVD-Movie geplant, dabei hätte man es wohl belassen sollen. (nicht signierter Beitrag von 92.229.48.183 (Diskussion | Beiträge) 01:38, 27. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]
Ich sehe das zwar ganz genauso (90210 ist ein gutes Beispiel ^^ ) aber solang da nicht zB ein anerkannter Fernsehkritiker drüber schreibt, wäre alles Theoriefindung und POV. --Che010 Fragen? 16:09, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Warum blicke ich nicht, was Ihr mit „Stargate 90210“ meint? Häh? Bitte um Aufklärung, danke. Stefan 16:55, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Beverly Hills, 90210. -- E (D) 17:33, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke.Stefan 17:53, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Aber bitte beachtet WP:DS und WP:Q. -- E (D) 17:34, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Hier ein paar Zitate und Quellen von quotenmeter.de. Sie belegen anhand der Einschaltquoten "wenig Interesse" an Stargate 90210 und machen klar, dass es sich um die unbeliebteste Serie aus der Stargate-Franchise handelt.
17. März: (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40816&p3=)
"Das Interesse an «Stargate Universe» auf RTL II lässt langsam nach, betrachtet man die Werte gegenüber der Vorwoche. Der neueste Ableger aus dem Stargate-Franchise sorgte in dieser Woche zwar für 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, verlor damit aber fast ein Prozent gegenüber dem vergangenen Mittwoch."
24. März: (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40960&p3=)
"Schwächer als üblich fiel der Abend bei RTL II aus. Die seit einigen Wochen programmierten Folgen von «Stargate Universe» und «Stargate: Atlantis» erreichten am Mittwochabend nur durchschnittlich 1,27 Millionen bzw. 0,89 Millionen Zuschauer; die werberelevante Bevölkerung war mit Marktanteilen von 6,5 bzw. 4,5 Prozent zugegen."
31. März: (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41095&p3=)
"Wenig Interesse gab es indes auch für «Stargate Universe», welches immerhin noch 1,19 Millionen Menschen verfolgten und «Stargate Atlantis», das gerade einmal noch 890.000 zu RTL II lockte.
7. April: (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41220&p3=)
"Doch RTL II holte bei den Werberelevanten mit «Stargate Universe» und «Stargate Atlantis» lediglich schwache 6,0 Prozent bzw. 4,9 Prozent Marktanteil mit 0,72 bzw. 0,67 Millionen Zuschauern."
Zu Stargate Universe:
"Den Stargate-Fans gefällt die neue Inkarnation des Franchises namens «Stargate Universe» nicht mehr ganz so gut wie die vorherigen Serienformate: Die Quoten bewegen sich meist nur knapp über dem RTL II-Senderschnitt. Da waren die Origialserie und zuletzt «Stargate: Atlantis» erfolgreicher. Übrigens gab es in den USA hinsichtlich der Quoten eine ähnliche Entwicklung - dort konnte SGU ebenfalls nicht vollends überzeugen."
-- 188.104.15.97 16:31, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal ein Fundstück eingearbeitet. Die Serie ist ja echt daneben, kein Swing, keine Ideen und alle sind permanent am Durchdrehen. Das Konzept ist ein Abziehbild von Battlestar Galactica und 1:1 so öde.--Thuringius 23:31, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Artikel der TVSpielfilm ist meiner Ansicht nach völlig ungeeignet, da er offenbar vor Erstausstrahlung erstellt wurde. Der wertet nicht die Handlung oder die schauspielerische Leistung, sondern das, was man möglicherweise aus dem Castingaufruf deuten könnte. Wenn man dagegen mal z.b. bei DWDL nachliest [1] scheint es genau im Gegenteil eine sehr erfolgreiche Serie zu werden. --Schlämmer 00:31, 28. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Netter Einwurf, aber der Artikel wurde kurz nach Start der Serie veröffentlicht, mich würden mal die aktuellen Zahlen interessieren. Und der Hinweis auf Big Brother als Sendung davor und die damit zusammenhängende Schlussfolgerung, das diese Zuschauer großenteils oder teilweise gleich dran geblieben sind, spricht ja nicht unbedingt für die Serie (womit wir wieder bei 90210 wären^^). Aus meiner Sicht liegt es auch nicht unbedingt am Cast, speziell die 2 bekanntesten Hauptdarsteller sind ja nicht per se schlecht. Es ist für meinen Geschmack nur ganz einfach ne verdammt schlechte Mischung aus schlecht geklaut/kopiert (z.B. Voyager, Battlestar), schlechte Mischung und Jugendwahn (SiFi+Soap=Universe) und einer von Anfang an zu eingeschränkter Handlung (12h, mehr oder weniger vorprogrammierter Kurs), wodurch die Optionen der Besatzung und damit der Handlungsbogen zu sehr eingeschränkt werden. Es ist schade drum, als 3-4h Direct-to-DVD-Produktion hätte man durchaus was draus machen können, aber als Serienkonzept wahrscheinlich zu beschränkt. (nicht signierter Beitrag von 85.179.146.236 (Diskussion | Beiträge) 06:56, 28. Mär. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich empfehle mal den englischen Artikel zu lesen. Da sind genug Kritiken vorhanden die man hier auch einbauen könnte. Wer gutes Englisch kann, wird das hier sicher gut einbauen können. -- 217.238.191.27 21:59, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Den geradezu polemischen "Artikel" (eher ein Kommentar) von TV Spielfilm halte ich aus den bereits genannten Gründen ebenfalls für ungeeignet. Ich nehme den Abschnitt wieder aus dem Artikel raus. --Zesel 12:59, 1. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich weiß nicht ob eine Kritik ein Artikel oder ein Kommentar sein muss und ob ab jetzt nur noch nichtpolemische Kritiken zugelassen sind (das schränkt die Auswahl gewaltig ein). Aber bitteschön.--Thuringius 00:18, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wieso sollte man die Kritik entfernen!? Sie ist durch den Artikel des bekannten TV Magazins ausreichend belegt. Habe daher Zesels Löschung rückgängig gemacht und noch die entsprechende Referenz korrigiert. Liest man sich die Userkommentare auf diversen Boards durch, entspricht dieser Artikel absolut der Wahrheit. (nicht signierter Beitrag von 188.105.219.43 (Diskussion | Beiträge) 01:39, 15. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe mal aus der englischen Seite zwei Zitat mit Quellen rausgesucht und zu übersetzen versucht, vllt möchte die ja jmd einbauen oder auch selber weitere Zitate suchen -->

http://featuresblogs.chicagotribune.com/entertainment_tv/2009/10/stargate-universe-syfy.html# "The smart slacker Eli Wallace (David Blue) and the intense scientist Nicholas Rush (Robert Carlyle) are the only characters, who are worth following" = "Der gewitzte Nichtstuer Eli Wallace (David Blue) und der ernsthafte Wissenschaftler Nicholas Rush (Robert Carlyle) sind die einzigen Figuren, die es sich zu beobachten lohnt"
http://www.variety.com/review/VE1117941270.html?categoryid=32&cs=1&query=stargate "'SGU' is grittier, darker and psychologically deeper than previous versions. But so far, it's also a lot less fun." = "'SGU' ist mutiger, dunkler und psychologisch tiefer als vorherige Versionen. Aber bist jetzt macht es auch viel weniger Spaß."

--88.78.83.156 13:39, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Camille oder Camile[Quelltext bearbeiten]

Laut MGM und Stargate-Project wird es ja wie hier in wiki mit 1 L geschrieben. Ist das denn die offizielle Schreibweise? Denn auf IMDB und Stargate-Planet und Gateworld wird es mit 2 L geschrieben. Hatte vor kurzem in 2 L geändert, aber das wurde wieder rückgängig gemacht mit Verweis auf die MGM Seite. -- K1Boing 01:21, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Naja auch Syfy listet sie als Camile. Von daher gehe ich mal aus das diese Schreibweise stimmt. Produzent und ausstrahlender Sender sollten ja wissen wie die Charaktere heißen. IMDB wird so wie die Wikipedia von den Nutzern mit Daten gefüttert und ist daher nicht unbedingt immer richtig und andere Seiten die du da angegeben hast haben ja direkt nichts mit der Produktion zu tun und beziehen ihre Informationen gerne mal von IMDB und übernehmen deren Fehler dadurch. IMDB listet sie ja auch als Camile, schau mal genau hin. Und Stargate Project benutzt beide Schreibweisen. Erste und beste Anlaufstelle für solche Sachen sind aber eigentlich immer die Seiten vom Produzenten bzw. vom ausstrahlenden Sender. -- Stargamer 06:34, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe zum Charakter "Die Chinesin" hinzugefügt. Das Camile eine Chinesin ist, geht aus der Folge "S01E09-Gefahr für die Destiny" hervor als sie ihre Lebensgefährtin besucht, mit der sie sein 12 Jahren zusammen ist. Bei Minute 23:45 sagt ihre Gefährtin zu ihr "Wǒ ài nǐ" (Ich liebe Dich), was ich ebenfalls jeden Tag meiner chinesischen Verlobten sage. Also eindeutig Chinesin. (nicht signierter Beitrag von Gerhard.Reinig (Diskussion | Beiträge) 00:44, 17. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]

Du bist also Chinese weil du auf chinesisch ich liebe dich sagen kannst? Das ist ein Hinweis was sie spricht bzw. wo sie vielleicht herkommt, aber ihre Nationalität ist damit nicht geklärt. -- Stargamer (Diskussion) 00:52, 17. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Nur weil jemand etwas in einer Sprache sagen kann, muss er noch lange nicht dieser Nationalität sein. Das ist Theoriefindung in Reinform und ist ohne ausreichenden Beleg zu entfernen. Vielleicht chinesischer Herkunft, aber Amerikanerin, oder Kanadierin, oder, oder. Wenn ich zu meiner Freundin "I love you" sage, könnte ich Amerikaner, Kanadier, ..., oder Brite sein, muss ich aber nicht. --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 01:08, 17. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Illegal in der Ukraine?[Quelltext bearbeiten]

"Ferner wurde das Staffelfinale in der Ukraine vor der offiziellen Weltpremiere illegal ausgestrahlt." Wieso denn illegal? RTLII hat die letzte Folge auch vor der US-Premiere ausgestrahlt, ob das illegal war oder nicht, lässt sich also nicht alleine daran festmachen. Gibt es denn überhaupt einen Beleg für die Aussage, dass der ukrainische Sender damit gegen Vertragsbedingungen o. Ä. verstoßen hat? --Zesel 15:09, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Diese unbelegte und triviale Passage habe ich soeben gelöscht. Grüße.--JBo Disk Hilfe ? ± 23:35, 23. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]


Hey Leute, habe mal den Absatz zur Absetztungsentscheidung von Syfy eingefügt, hoffe das passt so; vllt. doppelt gemoppelt? Falls ja, bitte Post! Danke. Fröhliches Neues Jahr, Grüße, --Aeb 00:27, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe es im Abschnitt Produktion zusammengefasst. Gruß -- Serienfan2010 16:42, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Besetzungsliste ist entweder unvollständig, oder eher zufällig gewählt, was einem davon besser gefällt kann sich jeder selbst auswürfeln. Jedenfalls ist die Liste aus der Infobox unvollständig und zumindest in im Inhaltsbereich Listet Hauptdarsteller auf, aber nur wenige Nebendarsteller, wobei andere nicht erwähnte Nebendarsteller garnicht vorkommen. Hier sollte mal Ordnung geschaffen werden --DangerGround 00:50, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wen es interessiert, die im Film benutzten Gewehre der Soldaten konnte ich als verschiedene Ausführungen des HK G36 identifizieren. --Slick (Diskussion) 07:43, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Anzahl der Webisodes mal korrigiert. Es sind 34 nummerierte sowie 2 nicht nummerierte Webisodes (Cooper on the kino & What else is going on) vorhanden. (nicht signierter Beitrag von 188.103.197.163 (Diskussion) 11:01, 12. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:55, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Da dort auch die Wackeltechnik und der Homosexuelle Charakter bzw. allgemein die Unterschiede zu den anderen Serien genannt werden, sollte doch auch passen, dass hier auch etwas mehr "Haut" gezeigt wird. Damit meine ich zwar auch die mehr oder weniger intensiven "Kuschelszenen" am Ende einiger Folgen insbesondere bei Staffel 1; sondern die "Besenkammer-Poppszene" aus der Pilotfolge. War mir neu, dass darauf bei SG wert gelegt wird.2A02:8109:B2C0:2B60:A44F:2455:18C6:3DE0 01:49, 23. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

@2A02:8109:B2C0:2B60:A44F:2455:18C6:3DE0 Scheinst nicht deb ungeschnitten Pilotfilm von SG-1 gesehen zu haben. Da gab's full frontal nudity, inklusive Schambehaarung. --2003:C5:4F1B:7C00:5F0C:217C:8F4A:922E 19:30, 18. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
bei SGA gab es auch schon einen homosexuellen hauptdarsteller. und Wray spielte in allen 3 serien mit, wenn auch nur selten.

produktion - "bill dow" fehlt[Quelltext bearbeiten]

der oben-kahle dicke wissenschaftler aus sg1 taucht ebenfall auf, tausch mit eli die körper. brody sagt noch zu bill (der char trägt den namen seines darstellers) dass eli der wohl klügste mensch ist dem er je begegnet ist, bill ihm dies aber nicht sagen solle, dann wird auch schon zurückgetauscht. müsste sogar die folge sein in der auch david hewlett & robert picardo auftreten!