Diskussion:Staten Island

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Und wie wird es nun ausgesprochen? In New York sagt jeder Staten Island, also so wie das englische state!--Riverrats 15:45, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Mitnichten. Es gibt nur eine (korrekte) Ausspracheform und in der Form wird es auch in New York gesprochen, nämlich nicht wie State(n) Island, sondern mit kurzem 'ä'-Laut, in etwa wie in 'Äpfel' oder Englisch 'static'. So, als würde man es 'Statten Island' schreiben. Da dies durchaus kontraintuitiv ist (hat mich, als ich es das erste Mal gesprochen hörte, auch verdutzt), werde ich es als kleine aber feine Randnotiz mal dem Artikel zukommen lassen. Es grüßt, -- Zero Thrust 09:12, 15. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

ohne dem Autor zu nahe treten zu wollen, handelt es sich hier allenfalls um ein stub. verglichen mit dem englischen text ist der text wenig informativ. --MP83 15:40, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

WTF? Kartenmaterial[Quelltext bearbeiten]

Karte staten-island und staten-island gelb stimmen nicht überein. warum wird hier versucht die leser bei dem artikel zu verwirren???? WHY? 77.176.172.76 22:04, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Radioaktive Kontamination[Quelltext bearbeiten]

https://waterfrontalliance.org/2020/06/11/from-rumor-to-reality-staten-islands-radioactive-history/ 109.42.2.238 10:39, 24. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]