Diskussion:Steiger (Bergbau)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Steiger (Bergbau)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Steiger im Tagebau?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es dem 'Steiger' und seinen div. Hiearchiestufen entsprechende Berufsbezeichnungen im Tagebau? --2001:16B8:6635:C100:884A:3325:9418:2210 11:22, 27. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Grundsätzlich war das früher so; wie es von den verbliebenen Braunkohleunternehmen aktuell gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber auch in untertagebereich gibt es die Tendenz, "veraltete" durch "moderne" Berufsbezeichnungen zu ersetzen, so z.B. statt Reviersteiger Sachgebietsleiter. Meiner Meinung unnötig, aber was solls. -- Glückauf! Markscheider Disk 11:57, 27. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]