Diskussion:Steinerne Jungfrau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dölau ist kein Vorort von Halle, sondern ein Stadtteil.

Der Artikel müßte sprachlich und inhaltlich noch etwas poliert werden. --Reiner Stoppok 03:25, 10. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Was ist ein Nagelstein? -- Neusser (Diskussion) 14:36, 12. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Mir wurde es bei einer von Alterode ausgehenden Wanderung der Archäologischen Gesellschaft vor ein paar Jahren so erklärt: Wenn man früher sich bei Entscheidungen nicht sicher war, wurde ein Nagelstein aufgesucht und mit einem Hammer ein Nagel hinein gehauen. Wenn der Nagel problemlos in den Stein ging, war das ein gutes Omen und wenn der Nagel umknickte, stand für die Leute großes Unglück bevor. --Pomfuttge · Diskussion 21:22, 13. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]