Diskussion:Stephen Foster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es Belege für eine afroamerikanische Herkunft von Dan Rice ? In der englischen Wiki steht er war Blackface-Singer, was implizieren würde, dass er nicht farbig war. Diese Seite: http://distantcousin.com/obits/nj/1900/1900/feb/28/rice_dan.html weist eher auf einen irischen Familienhintergrund hin. Leider ist dort zitierte die Originalquelle noch nicht digital verfügbar. --78.52.186.58 17:52, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da keine Belege kommen, habe ich das jetzt mal geändert. "Afroamerikanisch" war vermutlich ein Missverständnis aufgrund einer Fehlübersetzung mit anschließender PC-Korrektur. Alle im Netz verfügbaren Quellen zu Dan Rice sprechen von Blackface.-- 78.52.29.175 01:23, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Schwarze unzivilisiert?????[Quelltext bearbeiten]

"Obwohl er tagsüber respektvoll den zivilisierteren Salonliedern gegenüberstand, saßen er und seine Freunde die ganze Nacht über am Klavier und schrieben und sangen die Lieder der Schwarzen."

Die Lieder der Weißen sollen also "zivilisierter" gewesen sein? Geht's noch n bisschen rassistischer? Unfassbar!--78.49.139.45 02:15, 27. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich hab den Satz des englischen Originals mal genauer übersetzt. Minstrels sind keine "Lieder der Schwarzen". --84.227.249.36 10:22, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]