Diskussion:Stephen Smale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Biografie von Stephen Smale (insbes. seit 1995)[Quelltext bearbeiten]

Es stimmt meinen Informationen nach nicht, dass Stephen Smale ab 1995 an der Universität Hongkong (= "The University of Hong Kong") war; vielmehr war er an der "City University of Hong Kong", und ich weiß sicher, dass er dort auch seit einigen Jahren wieder ist. So steht es auch in seinem Lebenslauf unter http://www.cityu.edu.hk/ma/staff/smale.html. Ich habe es nicht selbst geändert, weil ich keine Erfahrung mit eigener Wikipedia-Artikelbearbeitung habe (insbes. nicht hinsichtlich Verlinkung innerhalb der Wikipedia) und außerdem auch der Artikel zur "City University of Hong Kong" selbst überarbeitungsbedürftig ist. --CCottin 11:15, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Am Strand von Rio[Quelltext bearbeiten]

Hat ihm die NSF wirklich Gelder gekürzt oder wurde das nur "angekündigt"?--Café Bene (Diskussion) 19:39, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Sie haben es versucht (Batterson, Biographie, siehe die Besprechung in Notices AMS), nahmen aber davon Abstand. Wahrscheinlich waren sie also politischem Druck gefolgt. Grund waren damals auch seine Rolle als Vietnamkritiker und allgemein seine linken politischen Aktivitäten. Nach einer kritischen Besprechung von Battersons Biographie in den Notices aber auch das gerade gescheiterte teure Mohole Projekt, das die NSF finanzierte und sie für Kritik angreifbar machte.--Claude J (Diskussion) 20:05, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]