Diskussion:Stereguschtschi-Klasse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bewaffnung des Projekts[Quelltext bearbeiten]

... unterscheidet sich zwischen den einzelnene Einheiten enorm.

- Nur das Typpschiff hat die im Artikel genannte Bewaffnung. - Alle anderen "reinen" 20380 Einheiten verfügen anstelle des Kortik-CIWS über ein VLS-System mit 12 Zellen, scheinbar für 9m96-Lenkwaffen. - Das modifizierte Projekt 20385 soll hingegen über ein 16-Zellen-VLS für 9M96 nahe des Hubschrauber-Hangars verfügen, während hinter dem Artilleriegeschütz nun Platz für das UKSK-8-Zellen-VLS für P-800 Oniks sowie die Club-Familie (SS-N-27 Sizzler) vorgesehen ist, welches damit also die 8 x 3m24 Uran ersetzt.

Also gibt es bei den 7 Schiffen, die fertiggestellt worden sind oder noch gebaut werden, 3 unterschiedliche Bewaffnungsvariationen. (nicht signierter Beitrag von 89.244.68.253 (Diskussion) 16:54, 17. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Bewaffnung mit Anti- Schiff- Flugkörpern[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen ihre Schiffe mit den 3M24E-Versionen ausgestattet haben sollen, wo diese doch für den Export bestimmt sind.

Macht aber keinen großen Unterschied. Dann fällt einfach das E bei 3M24E weg. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:2600:104:7535:68AD:8DD2:489C (Diskussion | Beiträge) 08:12, 22. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Mal sehen, ob die fertiggebaut wird oder ob sie nur noch zur Verwertung taugt... https://tass.ru/proisshestviya/13235531 (nicht signierter Beitrag von URTh (Diskussion | Beiträge) 09:39, 19. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]