Diskussion:Stetson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ursprünglich trugen die Cowboys Sombreros (das klassische Mexikaner-Ding), weil die viel praktischer waren, was z.B. Sonnenschutz angeht. Diese Art von Cowboyhut, konrekt Stetson, hat Buffalo Bill durch seine Shows populär gemacht (der hatte bestimmt 'nen Sponsoring-Vertrag ;), die auch stark mit verantwortlich für die Prägung des heutigen Bildes eines klassischen "Cowboys" sind. 83.236.128.138 12:28, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das sagt zumindest arte.tv über Buffalo Bill Cody. --2A02:908:EB20:3E00:BD79:E4F2:DEA1:7463 07:14, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Es scheint kein Modell "Baxter" von Stetson zu geben (schade). Deshalb sollte dieses Bild besser entfernt werden.

--109.90.131.114 11:24, 19. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Das wäre ein berechtigter Einwand. Auf der Webseite von Stetson ist ein Modell Baxter tatsächlich nicht zu finden. Allerdings verkauft Amazon US beispielsweise einen Hut unter der Bezeichnung Stetson Baxter Crushable Wool Gambler, und weitere Webseiten lassen sich finden. Ich nehme daher an, daß es sich einfach um ein nicht mehr aktuelles Modell handelt. --78.53.234.216 19:52, 9. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]