Diskussion:Stielboviste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde am 02. Februar 2014 in dieser Version bewertet.Wikipedia:Redaktion Biologie/Artikelbewertung/code/116408498/D

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Seite mal komplett überarbeitet. Hierfür habe ich vor allem die Weltmonographie von Wright verwendet. Ich habe der Systematik ein eigenes Kapitel gegönnt. Die Einstordnung in die Boletales und da zur Scleroderma-Verwandtschaft war vermutlich ein Irrtum, da die Baden-Württemberg-Flora als Basis genommen wurde. Dort stehen die "Tulostomatales" direkt hinter den "Sclerodermatales" und wurden daher wohl einfach letzteren zugeordnet. Ich werde die nächsten Tage auch die Einzelartikel zu den Arten (genau die fünf aus der BW-Flora) etwas überarbeiten und dann dort die da noch eingetragene Einordnung zu den Boletales ändern. --Lacrymaria lacrymabunda (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Lacrymaria lacrymabunda (Diskussion | Beiträge) 04:09, 5. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]