Diskussion:Stjepan Mesić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Finanzierung der Wahlkampagne ist immer noch nicht veröffentlicht, trotz der Versprechen dies zu tun. Dies gehört rein, ebenso wie die Spendenaffäre bei Kohl.

Link bezüglich Zeugenaussage am Ende beigefügt.

Den Teil über Marionette neutraler gemacht. Den Begriff 'Verräter' rausgenommen. (War vielleicht doch zu subjektiv:)

Welche Aussagen waren für dich sich widersprechend?

--B bog 02:37, 1. Feb 2006 (CET)

Abschnitt Kritik (Relevanz?)[Quelltext bearbeiten]

Steht mit den aktuellen Mesic im Widerspruch. Bedarf einer Überarbeitung und Raffung. -Ippi Disk. 13:37, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich stimme dir zu. Der Abschnitt erweckt den Eindruck, als ob ein Mensch ein für alle mal eine feste Meinung haben muss, die nie verändert werden darf. Problematischer wäre es, wenn er heute, je nach Gegebenheit, unterschiedliche bzw. sich widersprechende Aussagen machen würde. Davon ist mir aber nichts bekannt. Das Vorgehen gegen den Journalisten ist natürlich trotzdem kritikwürdig. --Martin Zeise 20:36, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Überschrift des Abschnitts ist trotzdem komisch. Siehe auch Benutzer:Fossa/Kritik. -- 1001 19:01, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Studentenführer"[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage "Im Jahr 1971 wurde er, wie auch Franjo Tuđman, während der kroatischen antikommunistischen Bewegung Kroatischer Frühling als Studentenführer wegen „konterrevolutionärer Umtriebe“ verhaftet" hätte ich auch gerne einmal näher erläutert und belegt - nicht die Verhaftung als solche, sondern das Attribut "Studentenführer", das hier sowohl Mesić als auch Tuđman zugeschrieben wird. Liegt hier nicht zufällig eine Verwechslung mit einigen anderen Personen vor? -- 1001 19:06, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]