Diskussion:Stockerau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehrenbürger ?[Quelltext bearbeiten]

http://derstandard.at/2000018566566/Niederoesterreich-Lebensretter-in-der-Donau-ertrunken (nicht signierter Beitrag von 88.130.57.52 (Diskussion) 13:46, 4. Jul 2015 (CEST))

Ich verstehe die Fragestellung nicht. Der bedauernswerte Lebensretter hätte sich die Ehrenbürgerschaft sicherlich verdient, aber er ist es nun mal nicht. --M@nfred (Diskussion) 14:53, 4. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube da hat einer Ehrenamt und Ehrenbürger verwechselt ;-) --K@rl 15:16, 4. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Fahnenbehang[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Fahnenbehang wieder hinzugefügt, da es so üblich ist --> siehe Landeshauptstädte( Linz, Graz, Salzburg usw.). Es wird in min. 95% aller guten Städte-Seiten so gehandhabt.

Außerdem wurden die Entstehungsjahre dieser Partnerschaften ebenfalls gelöscht, was unüberlegt und sinnlos war.

Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte posten.

-- TomTabasco 14:20, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo TomTabasco, bitte Deine Äusserungen zur Löschung der Jahreszahlen mit Diff Link belegen.

Es gibt zahlreiche Gründe gegen die Flaggen, und außerhalb einiger Großstadtartikel sind sie auch weitestgehend entfernt worden. Die Flaggen sind einfach redundant und bieten keinen Mehrwert gegenüber dem Text, von dem sie allenfalls ablenken. Wir erwarten als seriöse Enzyklopädie, dass sich der Leser den Artikel auch durchliest, und sich die Informationen nicht anhand der Icons und Klickibunti orientiert.

Wo ist der Mehrwert der Flaggen gegenüber dem Text? Die Flaggen haben außerdem gar nichts mit der eigentlichen Städtepartnerschaft zu tun, da steht nur die Stadt bzw. Gemeinde im Vordergrund.

Zudem sind nur die allerwenigsten Flaggen überhaupt geläufig, die allermeisten kennen sicherlich nur zehn bis fünfzehn Flaggen, alleine Europa hat aber über 50 Staaten. Gruß --Partyhead rock me, Baby 15:34, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Partyhead! Es ist Fakt, das in Orten wo Städtepartnerschaften erwähnt werden auch Flaggen vorkommen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, optisch ansprechend oder einfach nur unnötig, dass sei jedem selbst überlassen. Aber ich bin dafür, dass es eine gewisse Einheitlichkeit im Aufbau solcher Artikel gibt, und da gehören eben auch die Fahnen dazu. mfg --TomTabasco 17:03, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo TomTabasco, die meisten Benutzer die sich intensiv mit Ortsartikeln in der deutschen Wikipedia befassen vertreten die gleiche Meinung wie ich. Diese Klicki-Bunti Spielereinen haben in einer Enzyklopädie keinen Platz und werden entfernt. Wenn Dir Infos zu Städteparnerschaften am Herzen liegen mache einen Fließtext aus der Liste mit zusätzlichen Informationen und es ist ein erheblicher Mehrwert geschaffen. Für mich ist hier mit diesem Thema Schluß. Gruß --Partyhead rock me, Baby 19:22, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe die Kasernenstandorte ergänzt. Was aus der Prinz Eugen Kaserne wurde ist bekannt und auch schon beschrieben. Die Kavalleriekaserne könnte noch jemand genauer beschreiben, jedoch sind hier ein paar recherchen notwendig. Meines Wissenstandes nach befindet sich in dem Trakt die Stadtbibliothek, Wohnungen sowie ein paar Kleinbetriebe. Was aus der Landwehrkaserne I in der Schaumanngasse geworden ist weiß ich leider nicht. --Thaya1 16:46, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Statistik Austria: Bevölkerung am 1.1.2023 nach Ortschaften (Gebietsstand 1.1.2023), (ODS, 500 KB)

GiftBot (Diskussion) 23:35, 24. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Koloman Zyklus[Quelltext bearbeiten]

befindet sich in der Pfarre? Wo ist das genau? Im Pfarrhof vermutlich. Aber auch in der Pfarrkirche Stockerau. Somit redundant. Wohin damit? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 22:43, 10. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]