Diskussion:Stockhorn (Zermatt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

höchste Bergstation der Welt?[Quelltext bearbeiten]

das Stockhorn ist bereits von 1955 (Bau der Seilbahn auf die Aiguille du Midi) bis 1979 (Bau der Seilbahn auf das Klein Matterhorn) nicht die höchste Bergstation der Welt gewesen. Außerdem ist seit 1960 die Seilbahn auf den Pico Espejo, siehe Pico Bolívar, die höchste der Welt, zumindest aber deutlich höher.

--Herzi Pinki 20:22, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wie mir gestern von einem Mitarbeiter bestätigt wurde, wird zwischen Hohtälli und Stockhorn künftig ein Skilift, jedoch keine Luftseilbahn mehr verkehren. Zwischen dem Gornergrat und Hohtälli wird es wohl gar keine Verbindung mehr geben. --Wrzlbrnft 10:07, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, so habe ich es auch gesagt bekommen. Zwischen Hohtälli und GG wird es eine Piste geben, deren Bau schon begonnen hat. Sie endet an der Bergstation des Sesselliftes vom Riffelberg Hotel --Nolispanmo +- 16:00, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Kabinenseilbahnen[Quelltext bearbeiten]

Die beiden Kabinenseilbahnen

  • Gornergrat - Hohtälli
  • Hohtälli - Stockhorn

sind abgebaut. Ein "neuer" Schlepplift endet knapp unterhalb der verbretterten Station am Stockhorn.

Von Hohtälli führt eine Kabinenbahn zur Roten Nase. Diese ist noch in Betrieb.

Die Verortung der Stockhorn-Bergstation an der Roten Nase ist nicht korrekt.--KlausFoehl (Diskussion) 14:44, 22. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]