Diskussion:Stoke-on-Trent

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel zu Slash steht, dass er in Hampstead, London, England geboren ist. Welchen Bezug hat er zu Stoke-on-Trent

In dem Artikel steht auch, daß er in Stoke on Trent aufgewachsen ist, er ist aber im alter von fünf Jahren nach L.A. (laut engl. Wikipedia) gezogen. Insofern scheint es mir korrekt, daß er nicht in der Personenliste auftaucht fabchief 23:27, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dies ist richtig. Wenn diese Liste nur in Stoke geborene Menschen enthalten darf, dann sollte man Slash entfernen. Auf seiner Homepage sagt er nichts zu seiner früheren Biografie. Er ist nach einer anderen Quelle tatsächlich in London geboren (https://www.imdb.com/name/nm0805298/), wobei ich nicht weiß, wer hier wen zitiert hat - Wikipedia das imdb oder imdb Wikipedia? Ich würde ihn entfernen oder diesen Zusatz einbringen hinter seiner Namenserwähnung? Die im britschen Wikipedia verwendete Quelle ist in meinen Augen zudem als sehr schwach zu bezeichnen. Eine 5-stündige BBC-Sendung Sendung tut sich kein normaler Mensch geben, um eine Einzelinformation zu ziehen - zudem in Interviews auch viel erzählt werden kann.
Mein Vorschlag wäre, die Liste umzubenennen in "Liste von Personen mit Bezug zu Stoke-on-Trent". Dies werde ich aber nicht durchführen, da ich mir Ärger ersparen will. Dies sollte ein Admin machen oder einen von der Heavy-Metal-Abteilung beauftragen?
@Regiomontanus: zur wohlwollenden Kenntnisnahme?
V.G. --Bockpeterteuto (Diskussion) 17:31, 28. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Streichung von Redundanz?[Quelltext bearbeiten]

" (Dies ist vergleichbar beispielsweise mit deutschen Abgrenzungen wie Frankfurt am Main vs. Frankfurt/Oder, Rothenburg ob der Tauber vs. Rothenburg/Wümme vs. Rotenburg a.d. Fulda)." (im Kapitel "Namensherkunft", letzter Satz - übernommen und leicht umgeformt aus den älteren Textversionen!)

Für den Unterzeichnenden stellt sich die Frage, ob man diesen Satz nicht streichen sollte? Er ist wohl eine Redundanz über eine absolute Selbstverständlichkeit und liefert keine Zusatzinformation. Wenn hier ein User dies tun mag, so wäre das in meinen Augen eine sehr vernünftige und dankenswerte Maßnahme.

Oder könnte man ihn in einen Artikel überführen, der sich mit der Geschichte von Ortnamen befaßt? --Bockpeterteuto (Diskussion) 15:37, 28. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]