Diskussion:Stolpersteine in Ungarn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungswunsch[Quelltext bearbeiten]

Die NUTS 1- und NUTS 2-Regionen in Ungarn sind rein statistische Konstrukte der EU und korrelieren nicht mit der realen Verwaltungsstruktur Ungarns. Daher bitte ich um Abänderung auf die Komitate, die reel existieren.--Meister und Margarita (Diskussion) 00:43, 19. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

3M zu Hajdúszoboszló[Quelltext bearbeiten]

hier geht es um die frage, ob die stadt in der liste drin bleiben soll oder gelöscht gehört, da alle stolpersteine nicht liegen. -- Donna Gedenk 10:50, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

3M man könnte bei der Spalte letzte Verlegung ein <br>wurden alle am selben Tag zerstört einfügen, dann würde der Eintrag kein Vorhandensein suggerieren und zeigen, dass sie mal verlegt wurden. --ɱ 11:07, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
3M: Evtl. einen Abschnitt "Nicht mehr vorhandene Stolpersteine" o. ä. anlegen, und die Stadt dort anführen. Wird z. B. bei abgegangenen Denkmälern in den Denkmallisten ähnlich gehandhabt. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 11:20, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
3M: Erwähnt werden sollten sie auf jeden Fall, sie wurden schließlich verlegt. Man könnte eine Anmerkung ergänzen, dass sie nicht mehr existieren. Bei einem eigenen Abschnitt wäre ich eher skeptisch. Das würde suggerieren, dass alle anderen noch existieren. Ist das sicher? --D3rT!m (Diskussion) 11:46, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, das spricht dann wohl eher gegen einen eigenen Abschnitt. Bin daher auch eher für eine Erwähnung in der Liste, mit einer entspr. Anmerkung. --Invisigoth67 (Disk.) 11:59, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
3M: Der Einleitungssatz des Artikels lautet "Stolpersteine (...) wurden (...) in folgenden Orten (...) verlegt:" damit gehört Hajdúszoboszló in die Liste. Man könnte die dortige Besonderheit mit der Funktion "Anmerkungen" platzsparend unterhalb der Tabelle erläutern. --Coyote III (Diskussion) 21:35, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
3M: ohne Belege, dass die von dem Künstler verlegt wurden, darf das jeder löschen. Insofern geht die Löschung in Ordnung und auch alle anderen dürfen gelöscht werden. In Hajdúszoboszló ist auch nichts angegeben. Mit einem Beleg, dass sie vom angegebenen Künstler verlegt wurden, kann die Stadt wieder eingetragen werden.--Jocme (Diskussion) 22:11, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
P.S. Wieso dritte Meinung anfragen wenn es nicht mal ne zweite gab? --Jocme (Diskussion) 22:15, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
danke für den hinweis, beleg über entfernung ist jetzt mal im artikel, auf der chronik von demnig (unter weblinks) befinden sich die daten der verlegungen. die 2. meinung (plus weitere) gab es offline, wie geschrieben. es gab auch ein kurzes interview mit dem hausbewohner, dass ich wiederfinden müsste.-- Donna Gedenk 22:31, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ah ok, der ist in der Liste im Link in der Spalte Liste. --Jocme (Diskussion) 23:12, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
3M Ja, entfernte Steine gehören auf jeden Fall in den Artikel. --Karl Oblique 18:16, 30. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
3M fuer mich gehören die entfernten Steine auch auf jeden Fall dazu, muss aber klar werden, dass sie entfernt worden sind--KlauRau (Diskussion) 05:01, 3. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]