Diskussion:Stoppomat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht Löschen[Quelltext bearbeiten]

Hinter dem Begriff Stoppomat steckt kein kommerzielles Interesse, sonst hätten die Erbauer den Namen Markenrechtlich schützen lassen. Es ist eine Eigeninitiative sportbegeisterter Radler im Ehrenamtsbereich. 15.000 Radler auf dem Höchsten gelockt. 5 Fernsehberichte, 6 überregionlae Berichte in der Fachpresse, über 30 im Süddeutschen Raum, das Erscheinen des 5 fachen Friedenfahrtgewinners, des Profis Ludewig, der führenden im MTB-Weltcup 2007, des Studentenweltmeisters, des Bergzeitfahrweltmeister der FP und zahlreicher anderer Profis dürfen als Beleg für Relevanz gewertet werden.

Also bitte an die Admins andere Gründe als vorschnell mangelnde Relenz anzudichten.

Mitarbeiten einen Artikel besser und informativer zu machen ist hier wikipedianischer, denn wild zu löschen. Rolani Design 23:21, 14. Aug. 2007 (CEST)Rolani Design[Beantworten]

Auskommentiert, da ich von verschiedenen Rechnern aus nur den Kommentar Die Session ist abgelaufen, bitte nochmal anmelden. erhalte. Hier sollte der Programmierer nochmals ein paar Stunden seiner Freizeit investieren.

http://87.230.5.176/hoechsten/Python/html_navigation.py/seerose leitet auf http://87.230.5.176/hoechsten/Python/html_navigation.py/session_abgelaufen weiter. --jergen ? 17:39, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

wenn ich den Link bediene funkioniert er. Bislang hat noch niemand Beschwerden eingereicht.

Ich laß das gerne überprüfen. Ändert aber dennoch nichts daran, dass hier zu den Ergebbnissen geleitet wird. Rolani Design 19:15, 16. Aug. 2007 (CEST)Rolani Design[Beantworten]

Wenn auf der selben Strecke das Lightweight Uphill gefahren wird, ffrage ich mich schon, warum die Stoppomat-Zeiten deutlich schlechter sind als die des Rennens. (vgl. ua. http://services.datasport.com/2007/velo/lightweight/RANG044.HTM). Vielleicht sollte man diese Liste rausnehmen, die Anlage scheint zu deutlich langsameren Zeiten zu führen. --23:14, 16. Aug. 2007 (CEST)

Die Bestzeit von Ludewig ist sicher nicht der Streckenrekord, wenn ein anderer Fahrer sie so deutlich unterbietet. --jergen ? 23:16, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Stoppomatzeiten sind in der Voraussetzung für alle gleich. Der Teilnehmer muß stempeln, die Karte verstauen, einclicken und ebschleunigen. Oben in umgekehrter Reihenfolge.
Beim Lightweight Uphill wird von einer Rampe gestartet, es herscht eine Vollsperrung, es dürfen alle Kurven geschnittet werden, und der Start und das Ziel werden mit voller Geschwindigkeit durchfahren. Ferner sind aus organisatorischen Gründen die Strecke um ca. 100 mtr. verkürzt. Das Uphill hegt nicht den Anspruch reputant zu sein. Es ist nur seine Aufgabe zu bestätigen, dass der Sportler , der eventuell am Stoppomat betrogen haben könnte vom Betrug abzuhalten, weil er sonst beim Uphill unweigerlich auffliegen würde. Das ist dann auch der Grund weshalb die Uphillzeiten nicht mit den Stoppomatzeiten vermengt werden. Wir hätten das sonst sicherlich gerne getan, denn immerhin sind das nochmals 1200 Höchstenzeiten.Rolani Design 10:01, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Streckenverläufe[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoll die Streckenverläufe oder zumindest die genauen Startpunkte mit anzugeben? Denn den Stoppomat in Gauernitz kann man lange suchen, wenn man nicht genau weis, wo der ist... (nicht signierter Beitrag von 78.53.80.50 (Diskussion | Beiträge) 16:46, 13. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Stoppomat am Großen Feldberg[Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch in Oberursel / Großer Feldberg (Hessen) einen fest installierten Stoppomat. (nicht signierter Beitrag von 217.111.68.234 (Diskussion) 12:47, 21. Jul 2016 (CEST))

Steht doch schon drin. -- Jesi (Diskussion) 16:25, 21. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]