Diskussion:Strøget

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Übersetzung?[Quelltext bearbeiten]

Im zitierten Artikel (auf dänisch geschrieben) steht, dass sie nicht die längste Fußgängerzone (gewesen) sei, soweit mein schwedisch reicht um dänisch zu verstehen. Bitte um Bestätigung. (nicht signierter Beitrag von 158.42.243.62 (Diskussion) 00:19, 17. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Nachdem der DR P1-Artikel mit der Meinung aufräumt, Strøget sei aktuell die längste gågade der Welt, folgt im vorletzten Absatz (Zitat aus dem Artikel): „Strøget var faktisk verdens længste gågade, da den åbnede i 1962. Men er senere blevet overhalet, blandt andet af ...“ Auf Deutsch: Strøget war tatsächlich die längste Fußgängerzone, als sie 1962 eröffnet wurde. Wurde aber später überholt u.a. von ... --Nordmensch (Diskussion) 03:48, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]