Diskussion:Straßenradsport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Profietappenrennen und Amateurmannschaften[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Von wenigen Ausnahmen abgesehen, werden Etappenrennen vor allem im Profiradsport durchgeführt, wobei Amateurteams je nach Art der Ausschreibung zumindest meldeberechtigt sind oder vom Veranstalter eingeladen werden können. gestrichen. Warum?

  • Seit 1995 gibt es im Radsport keine Profi- und Amateurkategorie mehr.
  • Die ehemaligen Amateuretappenrennen entsprechen heute der UCI-Kategorie 2.2. Es gibt zahlreiche Rennen dieser Kategorie. Ebenso gibt es auch zahlreiche Juniorenetappenrennen.

--Rik VII. my2cts   09:27, 4. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

+1 -- Maxxl² - Disk 08:51, 6. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

BMI im Abschnitt "Fahrer"[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiß wird der BMI als reine Zahl angegeben ohne Einheit. --Pohl-rosengarten (Diskussion) 13:02, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kann sein, praktisch hat er aber eine Einheit, weil ja physikalische Größen durch dividiert werden. Meines Wissen ist das Kg2 / m.

Es fehlt noch ein Abschnitt oder link auf Radsporttechnik. 46.88.172.24 17:26, 14. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]