Diskussion:Strada Statale 1 Via Aurelia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung bitte nichts vermengen. Die Strada Statale 1 Via Aurelia führt von Rom bis zur französischen Grenze bei Ventimiglia. In diesem Artikel ist die SGC (Strada di grande comunicazione) Variante Aurelia beschrieben, die nur ein Teil der SS1 Via Aurelia ist und gleichzeitig der Ersatz für die hier noch nicht fertiggestellte A12. --Il Laziale 13:13, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]


Wird auch in diesem Teil herausgestellt, wenn du dir die Kilometrierung in der Tabelle ansiehst dürfte dir das auffallen. Ferner wird sie auch als Teil des Via Aurelia bezeichnet, was auch richtig ist, denn sie ändert lediglich für diese ca 200 km den namen variante aurelia, und hat die Nummer 1 (also SS1). --Pfosten 20:51, 28. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, aber dann ist das Lemma falsch gewählt. Der Artikel entspricht dem italienischen Variante Aurelia. Unter dem Lemma ″Strada Statale 1 Via Aurelia″ erwartet der Leser einen Artikel über die gesamte Strasse, siehe Strada Statale 1 Via Aurelia. --Il Laziale 16:56, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


ich muss mich entschuldigen, ich hab gerade erkannt auf welches problem du ansprichst...die überschrift. bei den tabellen der a12 bestand bereits ein link zur sgc variante aurelia, also dieser seite hier, nur war zu diesem zeitpunkt noch kein artikel dazu verfasst, was ich jetzt getan habe, nur wusste, bzw. weiß ich nicht wie ich diese überschrift in variante aurelia umschreiben kann....--Pfosten 12:57, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Das geht einfach mit der Funktion Verschieben. Ich habe das mal gemacht und für Strada Statale 1 Via Aurelia eine Weiterleitung auf die Via Aurelia eingerichtet, bis dort ein Artikel entsteht. --Il Laziale 13:54, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

ja nur dafür stimmen jetzt die restlichen verlinkungen nimmer....des einzige was an dem artikel falsch war war die überschrift...--Pfosten 18:51, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

schöne umgestaltung! wird zeit, dass die wichtigsten staatsstraßen auch erfasst werden! -- Pfosten 11:51, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]