Diskussion:Strassenjungs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die Formulierungen müssen deutlich neutraler und sachlicher werder und Tippfehler dürften wohl auch noch einige drin sein. -- Harro von Wuff 21:22, 20. Feb 2006 (CET)

Ich hab mich mal dran versucht und den Überarbeiten-Baustein anschließend rausgenommen. Es gäbe aber noch viel zu ergänzen. Experten voran! --Schmelzle 01:29, 31. Mär 2006 (CEST)

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Schreiben die sich wirklich mit ss? Ist das ein versteckter Wortwitz? Auch nach der neuen Rechtschreibung würde man es ja mit ß schreiben, wenn es kein Eigenname wäre. Stern 23:32, 22. Feb 2006 (CET)

Hierzu ist zu sagen, dass die Schreibweise "Strassenjungs" sich aus dem Logo der Band ergibt, das ausschließlich aus Großbuchstaben besteht, die aus Zeitungslettern zusammengesetzt wurden. Das "A" entsprach lange Zeit dem "Arbeitsamt-A", was die Situation Selzers bei Gründung der Band als arbeitsloser Soziologe (Adorno-Student) ausdrücken sollte. Auf behördlichen Druck wurde dieses Zeichen leicht abgewandelt. Fan 23.48, 23. Feb 2006 (CET)

Na ja, ein Logo (oder ein Plakat, ein Schild oder eine anderweitige gestaltete Schrift) ist gerade nicht maßgeblich für die Schreibweise, speziell dann, wenn das Logo Versalschrift enthält, in der es bis vor kurzem kein Eszett gab. 84.177.78.228 01:39, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Schreibweise mit ss wird auf der Homepage der Band auch dann verwendet wenn Kleinbuchstaben benutzt werden. Ist also wohl so gewollt.--Bartlebooth 20:20, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Die STRASSENJUNGS haben mit SS oder Rrächts sowenig zu tun wie ein OP Raum mit der Müllsortierung. Was die Hygiene betrifft. Ich habe ein paar mal Boxen geschleppt und kenne zwei von ihnen persönlich. Die Jungs haben Grips und keine Schubladen im Kopf. (nicht signierter Beitrag von Horstvw1111 (Diskussion | Beiträge) 12:07, 19. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Erste deutsche Punk-LP[Quelltext bearbeiten]

Ich hab das mal entfernt. Mag sein, dass die Strassenjungs und ihr (Major)-Label das so sahen. Faktisch hat die Platte nichts, aber auch gar nichts mit Punk zu tun. Das war erfischender Rock('n'Roll), aber keines wegs Punk. Big balls and the great white idiot wären schon eher ein Kandidat für diesen Anspruch. --Zinnmann d 02:49, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte definiere er "Punk". Captain Sensible sagte mal treffenderweise, dass die 1. Sex Pistols 7" für ihn wie eine Bad Company B-Seite klang. Für die Punk-Connection spricht ja wohl, dass sie mit 1977 The Clash auf Tour waren. Kennst Du eine andere deutsche "Punk" Band, die ähnliches vorweisen kann? Wohl nicht, also bleibt der Anspruch bestehen. DRINLASSEN------ Dr. Detroit 11:26, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Infobox Band[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dann mal die von 84.164.102.7 am 1. April 2008 geforderten Ergänzungen zu ehemaligen Mitgliedern vorgenommen. Die Jahreszahlen der Mitgliedschaften sollten nochmal verifiziert werden. Das Datum des Einstiegs ist zwar auf der Website dokumentiert, nicht jedoch das des Ausstiegs. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der alte Bassist geht wenn ein neuer kommt. Einiges bleibt dennoch merkwürdig, zeitweise scheint es z. B. mehrere Drummer gegeben zu haben. Einiges im Text stimmt nicht mit den Angaben auf der Band-Homepage überein, ich hab es aber dort so belassen und nur die Infobox geändert. Verbesserungen sind ausdrücklich noch erwünscht. Dennoch reichen die Änderungen meiner Meinung nach aus um die Vorlage:Lückenhaft zu entfernen.--Bartlebooth 20:20, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]