Diskussion:Street Fighter IV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurze Frage: Fehlt hier nicht die 3DS Version? Sollte noch rein. Bala619 (00:19, 17. Jun. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Der Gag bei einem Wiki ist, daß man das selber machen kann. Wenn's nicht passen sollte, wird's eben wieder rückgängig gemacht. Aber trotzdem Danke für den Hinweis, ist ergänzt! --Daiichi 23:23, 17. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

-Capcom hat nicht verkündet, dass 2 Millionen Einheiten verkauft wurden. Richtig ist, dass diese Menge laut Aussage des Herstellers an den Handel ausgeliefert wurde. Das steht auch so in der englischen Quelle.

Korrekt! Habe es geändert --Daiichi 14:51, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Es spricht eigentlich nichts dagegen, die Charaktere namentlich zu erwähnen. Schließlich sind es gerade die gut ausgearbeiteten Figuren, die den Reiz der Street Fighter-Serie ausmachen. Zudem kann man so die Besonderheiten (versteckt, spielbar usw.) besser beschreiben. Gruß ---Daiichi 14:51, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Generell spricht nichts dagegen. Problem ist meistens dabei dass solche Figurenbeschreibungen dann häufig einen Großteil des Artikels ausmachen, und damit in keiner Relation zum Restartikel stehen. --Mps 13:57, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Korrektur: Gouken ist nur in den Konsolenversionen spielbar. Akuma (in Japan: Gouki) war dagegen bereits in der Arcade-Version als spielbare Figur enthalten. -- Ulpian de 23:14, 16. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hast recht. Allerdings hast Du bei Deiner Änderung des Artikels Akuma ganz wegfallen lassen. Hab ihn mal wieder eingebaut. Jetzt müsste es soweit mal stimmen. Gruß --Daiichi 13:44, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Da der Link zur deutschsprachigen Wiki zu Street Fighter IV von HardEdge bereits einmal wieder entfernt wurde, hier eine ausführliche Begründung.

(1) Der Weblink steht im Einklang mit den "allgemeinen Wikipedia-Richtlinien für Weblinks".
Aus den Wikipedia-Richtlinien für Weblinks:
"Falls die Inhalte externer Seiten nicht einfach in die Artikel übertragen werden können, diese aber wertvolle weitere Informationen zum Artikelgegenstand bieten, kann unter der Überschrift „Weblinks“ ein Weblink zu dieser Seite eingefügt werden."
"Die goldene Regel der Wikipedia zum Thema Weblinks ist: Bitte sparsam und vom Feinsten. Nimm nicht irgendwelche Links zum Thema, sondern wähle das Beste und Ausführlichste aus, was im Netz zu finden ist."
"Ein Weblink muss sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen, also weder auf einen Oberbegriff noch auf einzelne Teilaspekte."

Die verlinkte Seite, ist nicht kommerziell, bezieht sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema, beinhaltet wertvolle weiterführende Informationen, die nicht einfach in den Artikel eingefügt und auch nicht ohne Weiteres zusammengefasst werden können.

Es handelt sich um den umfangreichsten und kompetentesten deutschsprachigen Spielführer zum Street Fighter IV und wird als solcher auch von der deutschsprachigen Fachpresse anerkannt.

Eine kleine Auswahl von Belegen:
AreaGames.de: "Bei der Street Fighter IV Wiki handelt es sich ohne Zweifel um den umfangreichsten deutschsprachigen SF4-Guide, der für alle Fans des Spiels zum Pflichtprogramm gehören sollte."

ps3blog.de: "Die Street Fighter IV-Wiki bietet alles was ihr braucht, um als Meister des Straßenkampfes hervor zu treten"

xboxstube.de: "Hardedge ist Deutschlands größte Beat'em Up Community und führte ganz frisch eine Street Fighter Wiki ein, die euch einfach über alles zum Thema informiert."

nexgam.de / planet-xbox.de / planet-playstation.de: "eine umfangreiche Wiki zum Capcom-Prügler (...), durch dessen Lektüre keine Frage zum Spiel mehr unbeantwortet bleibt."

2play.ch: "Da sich die enormen, spielerischen Möglichkeiten von Street Fighter IV keinesfalls beim ersten Blick offenbaren, empfehlen wir allen zukünftigen SF4-Profis einen Blick auf das deutschsprachige Hardedge-Wiki zum Spiel. Die Hardedge-Autoren haben hier sämtliche Infos zur Spielmechanik wie auch zu den einzelnen Charakteren ausführlich dokumentiert und anschaulich erklärt."

xboxdynasty.de: "Nach einem kurzen Besuch sind wir von dieser Website hellauf begeistert und alle Street Fighter IV Spieler werden uns da sicher zustimmen."

xbox-newz.de: "Das Projekt beinhaltet zahlreiche Informationen, Tutorials, charakterspezifische Daten, Frametabellen und ist jetzt schon die umfangreichste deutschsprachige In-Depth-Webseite zum Thema Street Fighter IV."

xboxaktuell.de: "Wiki bietet Tipps und Tutorials - Pünktlich zum Release von "Street Fighter IV" auf der Xbox 360 gibt es im Netz ein neues Wiki zum Spiel."

inside-360.pytalhost.com: "Eine fabelhafte Seite für jeden Street Fighter IV - Kämpfer, beinhaltet sie doch einen ausführlichen Guide, Move-Listen, Hintergründe und was weiß ich noch. Ich kann an dieser Stelle nur jedem Fan der Serie empfehlen, sich auf HardEdge- Wiki umzuschauen."

welovegamesblog: "Hier findet Ihr alles wissenswerte zum Thema Streetfighter 4 um ein echter Champion zu werden."

consoles.net: "Unter wiki.hardedge.org findet ihr zahlreiche Informationen, Tutorials, charakterspezifische Daten, Frametabellen und vieles mehr zu Street Fighter IV. Damit ist die Hardedge Wiki schon jetzt die umfangreichste deutschsprachige In-Depth-Webseite zum Thema Street Fighter IV, wird aber nach dem Release stetig weiter ausgebaut werden."


M!Games -ehemals Maniac- (Ausgabe 186, 4/2009) S.93, im Artikel über Street Fighter IV: "Unter http://wiki.hardedge.org findet Ihr zahlreiche Tabellen und weiterführende Profitipps."

PlayBlu (Februar-März 2009) Seite 46, im Artikel über Street Fighter IV: "ELITE AUS DEUTSCHLAND: (...) Schaut mal bei www.hardedge.org vorbei. Neulingen wird dort effizient unter die Arme gegriffen."

Play3 (April (04) / 2009), S.88, 89: "Die Seite bietet wirklich umfangreiches Hintergrundwissen und ist damit ein toller Anlaufpunkt für ambitionierte SFIV-Spieler und Beat`em-Up-Fans allgemein. Und das Beste: Alles auf Deutsch!"


(2) Der Weblink steht auch im Einklang mit allen Einzelrichtlinien für Weblinks
Die verlinkte Seite ist deutschsprachig. Sie ist in keinster Weise kommerziell ausgerichtet. Es handelt sich weder um ein Forum noch um ein Weblog etc.


Außerdem ist die verlinkte Seite zum Beispiel auch deutlich umfangreicher als die im englischen Wiki-Artikel zu SFIV verlinkte englische SFIV-Wiki.


(3) Anbieter
HardEdge ist kein kommerzieller Anbieter und verfolgt keinerlei finanzielle Interessen. Dennoch ist der von HardEdge angebotene Spielführer nicht nur von den Videospiel-Medien als kompetent anerkannt (siehe oben), sondern HardEdge fungiert auch als offizieller Partner von CAPCOM (dem Publisher und Entwickler von Street Fighter IV) bei diversen Veranstaltungen in Deutschland rund um das Thema Street Fighter IV (siehe: maniac.de, nexgam.de, spieletipps.de) und fungierte auch als Partner beim ersten und bislang einzigen offiziell von CAPCOM gesponserten SFIV-Turnier in Deutschland (hier).


(4) Kommentar zum Weblink auf der Hauptseite
Der Kommentar soll nicht einer irgendwie gearteten "Werbung" dienen, sondern beruht darauf, dass auf der Seite "Wikipedia-Richtlinien für Weblinks" ausdrücklich ein kurzer Kommentar auf der Hauptseite neben dem Link (zur Darlegung der Relevanz) empfohlen wird.


-- Ulpian de 15:07, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Das Wiki dort enthält 99 Artikel und Komplettlösungen gibt es woanders bestimmt auch. --Grim.fandango 17:55, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Erstens geht es hierbei nicht um die 99 Artikel, sondern nur um den verlinkten SF4-Hauptartikel. Und dieser allein enthält 47.663 Zeichen, von den Nebenartikeln zu den einzelnen SF4-Charakteren mal abgesehen. Eine Aussage wie "gibt es woanders bestimmt auch" macht den Inhaber der Behauptung darlegungspflichtig. Wenn Du eine umfangreichere, nein nur halbwegs so umfangreiche deutschsprachige Seite zu SF4 findest, kannst Du den Link gerne dadurch ersetzen. Selbst wenn dessen inhaltliche Kompetenz nicht durch zahlreiche Medienberichte wie oben nahegelegt sein sollte.-- Ulpian de 19:29, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Charaktere von Super Street Fighter 4[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Sollte man in diesem Artikel nicht auch die Charakteren die in Super Street Fighter 4 aufzufinden sind, hinzufügen? General Morgan Hawkins 20:16, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Unter den Weblinks steht ein Link zur "Offiziellen deutschen Fanwebsite". Im Logo eben dieser Seite steht allerdings "unofficial" drin.-- 85.178.4.9 16:20, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Entfernt. --Mps 17:28, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]