Diskussion:Streptomycetaceae

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel neu angelegt[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel Streptomyceten behandelt nur die Gattung Streptomyces, nicht die anderen Gattungen der Familie Streptomycetaceae. Da es aber einen Artikel Aktinomyzeten gibt, der die Familie Actinomycetaceae behandelt, sollte es auch einen entsprechenden Artikel zu Streptomycetaceae geben. Den habe ich hiermit erstellt und das Lemma entsprechend Aktinomyzeten gewählt (existierte schon mit Redirect zu Streptomyceten). Es wird sicher einiges zu verbessern und zu ergänzen geben. (Den Artikel Aktinomyceten werde ich überarbeiten, da ist einiges durcheinandergeraten.) -- Brudersohn 00:48, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Lemmata Streptomyceten und Streptomyzeten[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel Streptomyzeten (= Familie Streptomycetaceae) wurde entsprechend dem Artikel Aktinomyzeten (= Familie Actinomycetaceae) angelegt. Das Lemma Streptomyzeten erscheint mir unglücklich, weil es daneben auch den Artikel Streptomyceten (= Genus Streptomyces) gibt. Übrigens gibt es den Artikel Actinomyceten (Pendant zum Artikel Streptomyceten) nicht, da wird man durch einen Redirect zu Aktinomyzeten geleitet. Das zusammengenommen ist doch inkonsequent. -- Brudersohn 22:42, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Verständlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Das hätten sich die Artikelschreiber vorher mal durchgelesen haben sollen. --91.14.77.207 16:11, 8. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anonymus. Es ist zu vermuten, dass Du das schon kennst oder gar nicht benötigst. Deshalb frisch ans Werk und verbessere die Verständlichkeit! Gruß. -- Brudersohn 23:32, 8. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]